proggies.ch-Community Foren-Übersicht proggies.ch-Community
Der Treffpunkt für Prog-Fans

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

arena 12 .11.11 @z7 pratteln
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    proggies.ch-Community Foren-Übersicht -> Konzerte und Events
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Progdan

BeitragVerfasst am: Sa Nov 12, 2011 8:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werde mir Arena nicht entgehen lassen und sicher anwesend sein!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Staldi

BeitragVerfasst am: Sa Nov 12, 2011 2:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

werde diesmal passen, Arena interessieren mich momentan einfach zu wenig.
freu mich dagegen tierisch auf Marillion/Saga am 26.!

Proggige Grüsse
Roman
genie67

BeitragVerfasst am: So Nov 13, 2011 4:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich freue mich natürlich auch tierisch auf Marillion/Saga am 26.11. Wink Very Happy

Aber zurück zum Thema: Leider musste ich gestern passen Crying or Very sad . Ich bin erst gestern aus dem fernen Osten zurück gekehrt (mit sehr wenig Schlaf im Flugzeug) und war schlicht und einfach zu müde...um 17.00 h gings in die Pfanne Embarassed

Der Band scheints auf jeden Fall sehr gefallen zu haben:

http://arenaband.com/what-a-night-what-a-crowd-z7-thank-you/

Wie war's denn Progdan? Wie sind die neuen Songs?
Progdan

BeitragVerfasst am: Mi Nov 16, 2011 6:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wir haben ein grossartiges Konzert vor einem grossartigen Publikum gesehen. Nach dem Ausstieg aus dem Parkplatz habe ich bereits Jester und Röschu getroffen, anschliessend Alex von Metalworld und Hampe. Als sich dann auch noch Züttu und Stefan zu uns gesellten, war fast unsere ganze Lorelei-Kombo vor Ort (Wizzy: Du hast noch gefehlt beim Apero.....)

Der Gig startete mit dem Opener des neuen Albums, der sehr hart und druckvoll herüberkam. Nachdem auch die soundtechnischen Feinheiten eingespielt waren, spielte die Band ein abwechslungsreiches und werküberspannendes Programm durch, mit Hauptaugenmerk auf das "Seventh Degree of Separation"-Werk. Aber auch und vor allem die "alten" Tracks führten im Publikum zum grössten Applaus, wobei vor allem "Solomon" grossartig dargeboten wurde. Von der neuen CD gefielen mir besonders Rapture, Burning Down und vor allem Catching the Bullet! Leider ist dieser Track der einzige Longtrack der für Arena-Verhältnisse doch sehr (für meinen Geschmack zu..) kurzen Tracks des neuen Werkes. Ich hätte mir eigentlich mehr in der Art von Catching the bullet oder dem 2. Teil von The Ghost walks gewünscht, aber man kann ja nicht alles haben. Der neue Arena-Sound ist doch etwas heavier und härter geworden, kommt jedoch sehr druckvoll rüber.

Der neue Sänger Paul Manzi hat sich sehr gut eingeführt. Er ist kein grosser Showman, aber im Gegensatz zu seinem Vorgänger hat er eine sehr gute und variabel einsatzbare Stimme. John Mitchell hat wie gewohnt einige spektakuläre Solis zum Besten gegeben, und John Jowitt am Bass war wie gewohnt mit Spass am Bass. Clive Nolan hat an den Keys seinen wie immer wertvollen Beitrag zum Sound geboten, ohne aber bei den neuen Stücken seine gewohnten Soli darzubieten. Ja, und ganz im Hintergrund war da auch noch ein Schlagzeuger dabei (ohne Worte) Embarassed

Kurzum: alle nicht Anwesenden haben ein wirklich tolles Konzert verpasst!
genie67

BeitragVerfasst am: Mi Nov 16, 2011 6:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den super Bericht, Dani!

Ich war ja "irgendwie" entschuldigt, du hast aber sicher Recht, ich und andere haben etwas verpasst.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    proggies.ch-Community Foren-Übersicht -> Konzerte und Events Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.