| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
progpat

|
Verfasst am: Di Feb 19, 2008 10:28 am Titel: Fragen an Euch |
|
|
im Moment besteht ProgSol aus Dome und mir. Das bedeutet für uns ziemlich viel Arbeit für wenig Ertrag (Besucher). Dadurch leidet auch die Motivation...
Aus diesem Grund ein paar grundlegende Fragen an Euch:
1. Wer ist bereit uns zu helfen ?
2. Die Finanzen sind ein ewiges Problem welches uns Kopfzerbrechen bereitet. Wir finden für unseren Anlass keine Sponsoren.
Wäre die Gründung eine Clubs mit einem Jahresbeitrag für Euch vorstellbar ?
Dies könnte uns in finanzieller Hinsicht sehr entlasten und könnte evtl. auch einen Zusammenhalt geben. Bsp. Fr. 150.- Jahresbeitrag mit Gratiseintritt am Festival und sollten wir zwischendurch ein Konzert organisieren müsste man schauen ob wir für Club-Mitglieder den Eintritt gratis oder zumindest vergünstigt machen könnten. Schon 20 Club Mitglieder wären von der finanziellen Seite her eine enorme Entlastung. Organisieren könnte man den Club analog einem Verein, mit Statuten etc.
3. Location
Es ist nicht sicher, dass wir den Rockpalast nochmals bekommen. Der Veranstalter scheint nicht mehr dabei zu sein.
Kennt evtl. jemand eine Location in der Region Basel/Bern Biel/Olten mit Infrastruktur, welche man günstig mieten könnte ?
4. Mischer
Wir müssen jedes Jahr wieder Mischer für teures Geld engagieren, ohne zu wissen was sie Wert sind. Das dies in die Hosen gehen kann, haben wir zum Teil im 2007 erlebt. Kennt jemand einen guten Mischer der diese Arbeit für uns übernehmen möchte ?
Habt Ihr sonst noch konstruktive Ideen wie wir mit ProgSol weiterkommen können ?
Hoffe auf einen regen Austausch.
Alles Gute,
Patrick |
|
| Nach oben |
|
 |
toni

|
Verfasst am: Di Feb 19, 2008 1:02 pm Titel: |
|
|
hallo patrick,
zuerst möchte ich dir und dominik ganz herzlich danken,
für euer unglaubliches engagement an der sache !
ich könnte dies nicht ,würde es mich zu sehr frustrieren.
finanziel wäre ich bereit etwas weniges dazu beizutragen,
nur sind mir da auch die hände gebunden .
wer sonst noch dazu bereit wäre ,
kannst du leider an einer hand abzählen !
( siehe interesse am forum )
( sorry ,kleiner ausrutscher, schreibe diesbezügliches ja nicht mehr )
somit wird auch dieser aufruf keine früchte tragen.
warum nicht das sounddock 24 in dietikon,
klar ist es eine andere region .
ev. könnte der betreiber ja interesse daran haben,
aber ich weiss es natürlich nicht.
idee :
kein festival mehr
dafür einzelne konzerte
mit 1- 2 bands,
unter dem namen progsol (presentiert ),
der aufwand wäre so um einiges kleiner !
leider kann ich dazu nicht mehr beitragen,
aber zumindest schätzt einer eure riesige arbeit.
danke und gruss
toni _________________ Nicht nur Lesen ,
sondern auch schreiben !
Nur so kann ein Forum am Leben bleiben. |
|
| Nach oben |
|
 |
progmar

|
Verfasst am: Di Feb 19, 2008 4:38 pm Titel: |
|
|
Hoi Zäme
Ich wäre auch bereit einen finanziellen Beitrag zu leisten.
Grüsse Othmar |
|
| Nach oben |
|
 |
genie67

|
Verfasst am: Di Feb 19, 2008 8:48 pm Titel: |
|
|
Hallo zusammen
Finanziell würde ich sicher helfen! Mit Manpower wird's schwieriger, bin halt schon ziemlich ausgelastet.
Eine etwas zentralere Lage (analog Vorschlag Toni, ich kenne "Location" allerdings nicht) würde ich sehr befürworten, das würde vielleicht auch ein paar Leute mehr bringen.
Ob ein Festival oder einzelne Konzerte weniger Aufwand bedeuten, vermag ich nicht zu beurteilen. Ich hoffe, es kommt etwas auf die Beine! Vielen Dank an Euch!!
Gruss - Andy |
|
| Nach oben |
|
 |
toni

|
Verfasst am: Mo Feb 25, 2008 1:57 pm Titel: |
|
|
ist es nicht sehr positive ,
es wird wenigstens gelesen ! _________________ Nicht nur Lesen ,
sondern auch schreiben !
|
| Nach oben |
|
 |
progpat

|
Verfasst am: Mo Feb 25, 2008 2:17 pm Titel: |
|
|
Ist wirklich nicht sehr motivierend
Gruss,
Patrick |
|
| Nach oben |
|
 |
toni

|
Verfasst am: Mo Feb 25, 2008 2:25 pm Titel: |
|
|
| toni hat folgendes geschrieben: | wer sonst noch dazu bereit wäre ,
kannst du leider an einer hand abzählen !
( siehe interesse am forum )
( sorry ,kleiner ausrutscher, schreibe diesbezügliches ja nicht mehr )
somit wird auch dieser aufruf keine früchte tragen.
|
sorry, ich kann es auch nicht ändern , leider !
danke und
kopf hoch
gruss toni _________________ Nicht nur Lesen ,
sondern auch schreiben !
|
| Nach oben |
|
 |
toni

|
Verfasst am: Di März 11, 2008 1:47 pm Titel: |
|
|
wo sind die antworten geblieben ?
oder
kann man dieses desinteresse als antwort nehmen ?
toll, wirklich toll
nee, kein gruss _________________ Nicht nur Lesen ,
sondern auch schreiben !
|
| Nach oben |
|
 |
blueyes

|
Verfasst am: Di März 11, 2008 3:58 pm Titel: |
|
|
Wenn man sieht wieviele Leute am letzten Anlass in Biberist anwesend waren, muss man sich fragen ob es sich ersthaft lohnt noch einmal so ein Festival zu Organisieren. Schade um die verlorene Energie, Zeit und Geld.
Grüss euch |
|
| Nach oben |
|
 |
wizzy

|
Verfasst am: Di März 11, 2008 10:04 pm Titel: |
|
|
Tja, da bin ich nach sehr langer Zeit wieder mal im Forum und lese das...
Hm, lasset mich mal ein paar Gedanken losbringen:
Der Name Progsol hat sich ja mittlerweile etwas etabliert und ihn zu sterben lassen, finde ich doch etwas zu schade ...
Finanziell kann ich mich persönlich auf jeden Fall beteiligen. Einen Jahresbeitrag finde ich durchaus anstrebenswert auch wenn es wahrscheinlich bei einigen wenigen zahlenden Personen bleiben wird, aber besser als gar nichts.
Bei Cosmos verfügen wir über einen eigenen Mischer sowie einen Lichttechniker, die ich gut kenne und die ich für das nötige Entgelt sicher auch engagieren könnte. Mir schwebt da so eine Idee im Kopf rum:
Ein Festival von 1 oder evtl 2 Tagen mit Cosmos im Programm. Dazu 2 bis 3 andere Bands, bei 2 Tagen auch mehr. PA und Licht würde von uns organisiert werden. Abrechnung wäre dann mit Progsol. Lokalität müsste noch gesucht werden, aber evtl könnte man es in der Region Thun durchführen. Cosmos will ab Oktober wieder etwas grösser touren und ein Festival würde gut in die Organisation passen
Konkret mache ich hier den Vorschlag: Ich beteilige mich am Progsol, gebunden an ein paar Konditionen - Auftritt meiner Band, etwas Mitsprache bei der Bandauswahl und Mithilfe der Organisation.
Was meint ihr? Gruss Dani |
|
| Nach oben |
|
 |
CrazyHorse

Anmeldungsdatum: 17.09.2006 Beiträge: 647 Wohnort: Freiburg im Breisgau
|
Verfasst am: Mi März 12, 2008 8:24 am Titel: |
|
|
| wizzy hat folgendes geschrieben: | | Finanziell kann ich mich persönlich auf jeden Fall beteiligen. |
Das wäre bei mir auch möglich. Mehr kann ich leider aus Zeitgründen nicht machen.
Gruß Matthias |
|
| Nach oben |
|
 |
toni

|
Verfasst am: Mi März 12, 2008 9:43 pm Titel: |
|
|
hallo,
ja, ich hoffe das sich irgendwas bewegen wird
und sich noch andere mitglieder und leser dazu bekennen werden.
vor allem solche die schon an diesem super festival waren,
da vermisse ich doch schon eine reaktion !
so nun rotiert mal im hintergrund und überrascht uns.
ich hoffe mal , wie fast immer
in dieser progscene
sondern auch schreiben !
|
| Nach oben |
|
 |
genie67

|
Verfasst am: Do März 13, 2008 8:21 pm Titel: |
|
|
| wizzy hat folgendes geschrieben: | Tja, da bin ich nach sehr langer Zeit wieder mal im Forum und lese das...
Hm, lasset mich mal ein paar Gedanken losbringen:
Der Name Progsol hat sich ja mittlerweile etwas etabliert und ihn zu sterben lassen, finde ich doch etwas zu schade ...
Finanziell kann ich mich persönlich auf jeden Fall beteiligen. Einen Jahresbeitrag finde ich durchaus anstrebenswert auch wenn es wahrscheinlich bei einigen wenigen zahlenden Personen bleiben wird, aber besser als gar nichts.
Bei Cosmos verfügen wir über einen eigenen Mischer sowie einen Lichttechniker, die ich gut kenne und die ich für das nötige Entgelt sicher auch engagieren könnte. Mir schwebt da so eine Idee im Kopf rum:
Ein Festival von 1 oder evtl 2 Tagen mit Cosmos im Programm. Dazu 2 bis 3 andere Bands, bei 2 Tagen auch mehr. PA und Licht würde von uns organisiert werden. Abrechnung wäre dann mit Progsol. Lokalität müsste noch gesucht werden, aber evtl könnte man es in der Region Thun durchführen. Cosmos will ab Oktober wieder etwas grösser touren und ein Festival würde gut in die Organisation passen
Konkret mache ich hier den Vorschlag: Ich beteilige mich am Progsol, gebunden an ein paar Konditionen - Auftritt meiner Band, etwas Mitsprache bei der Bandauswahl und Mithilfe der Organisation.
Was meint ihr? Gruss Dani |
Das sind ja ganz konkrete, verheissungsvolle Vorschläge! Danke, Dani! Hoffentlich klappts!! |
|
| Nach oben |
|
 |
toni

|
Verfasst am: Sa März 15, 2008 3:11 pm Titel: |
|
|
auch andere haben ihre probleme,
nur sind die etwas anders gelagert,
aber lest es selbst.
http://www.metal1.info/news/news.php?id=6361
sondern auch schreiben !
|
| Nach oben |
|
 |
Jester

|
Verfasst am: So Jun 28, 2009 12:46 pm Titel: |
|
|
Also als direkt Beteiligter muss ich hier doch mal meinen Senf dazu geben.
Ich sehe die Zukunft ebenfalls nicht mehr in einem Festival, da damit einfach zuviel Aufwand verbunden ist gemessen am Ertrag. Auch kostet ein Festival massiv mehr als z.B. ein Einzelkonzert, da natürlich dann auch Verpflegungen/Uebernachtungen der Bands dazu kommen und überhaupt die ganze Logistik aufwendiger wird.
Nichtsdestotrotz wäre es schade, den Namen Progsol einfach so fallen zu lassen, umsomehr es ja schliesslich tierisch in den Fingern juckt wieder etwas auf die Beine zu stellen. Daher habe ich mir natürlich - wie ihr hier auch - meine Gedanken für die Zukunft gemacht und bin auch konkret einige Locations angegangen für eventuelle Einzelkonzerte.
Ich möchte an dieser Stelle noch keine Details verraten, doch ich denke, dass es in absehbarer Zeit bestimmt wieder ein Konzert unter der "Progsol-Fahne" geben wird.
In diesem Sinne "Stay tuned for more informations"! _________________ Prog on! |
|
| Nach oben |
|
 |
|