proggies.ch-Community Foren-Übersicht proggies.ch-Community
Der Treffpunkt für Prog-Fans

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Cosmos is back in 2012

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    proggies.ch-Community Foren-Übersicht -> Neuigkeiten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
wizzy

BeitragVerfasst am: Mi Okt 12, 2011 2:18 pm    Titel: Cosmos is back in 2012 Antworten mit Zitat

Hallo Leute

Freu mich euch mitzuteilen, dass Cosmos definitiv 2012 zurück ist.

Die Songs zum neuen Album sind fertig komponiert und morgen, Donnerstag starten die Aufnahme-Sessions, beginnend mit den Keyboards (bammel - bammel). Während den nächsten Wochen werden wir also intensiv daran arbeiten. Die neue Scheibe mit dem momentanen Arbeitstitel Mind Games soll im April 2012 veröffentlicht werden. Dazu wird's Mitte April eine Cd-Taufe geben mit Konzert, Zudem werden weitere Konzerte folgen. Wir arbeiten seit einigen Tagen mit einer professionellen Booking-Agentur zusammen und wir sind auf beiden Seiten hochmotiviert.

We're gonna kick your ass

Dani
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gesbes

BeitragVerfasst am: Sa Okt 15, 2011 4:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Freut mich zu hören! Vor knapp einer woche habe ich mir während dem "jäten" (da hat man Zeit zum studieren) gefragt, was wohl mit Cosmos läuft. Freue mich auf das erste Konzert, das ich von euch sehe.
Eine CD ist reserviert!

Gruess Gesbes
Progdan

BeitragVerfasst am: So Okt 16, 2011 8:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Super News, Dani. Freue mich schon auf die CD-Taufe in Frühjahr 2012. Very Happy Smile
wizzy

BeitragVerfasst am: So Okt 23, 2011 11:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die Cd-Taufe ist auf den Samstag, 28.April 2012 fixiert worden und findet vorraussichtlich in der Stadt Thun statt.

Nähere Infos folgen dann noch.
genie67

BeitragVerfasst am: So Okt 23, 2011 4:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wir werden wenn immer möglich dabei sein!!
wizzy

BeitragVerfasst am: So Feb 12, 2012 10:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tickets und Reservationen könnt ihr hier machen:

http://www.konzepthalle6.ch/kulturevents/tickets.html

Album Aufnahmen abgeschlossen. Morgen bekommen wir den Rough Mix.
Der Mix gibt noch viel zu tun. Wir sind aber im Zeitplan.

Weitere Konzerte: 04. Mai im KUFA Lyss und 11.08 am Thunfest in Thun (ab 23. Uhr - damit die Lichtshow ja auch zur Geltung kommt, hehe)

Weitere folgen noch
blueyes

BeitragVerfasst am: Mi Feb 15, 2012 4:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Werde natürlich in Lyss dabei sein...

Gruess
Frédy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
genie67

BeitragVerfasst am: So Feb 19, 2012 12:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@wizzy:

Kannst du dazu noch etwas sagen:

Food:
Tschanz kocht!! Reservieren Sie bitte ebenfalls Ihren Tisch, falls Sie vor der Vorstellung essen möchten.

"Muss" man dann da bereits um 18.00 h da sein oder geht es auch später? Gibt es auch andere Verpflegungsmöglichkeiten vor Ort?
wizzy

BeitragVerfasst am: So Feb 19, 2012 2:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

An jenem Tag gibt's ein kostenpflichtiges Apero, zu dem man kommen kann.

Aber 18 Uhr ist zudem die Küche offen.

Selbstverständlich darf man auch später kommen zum Konzert. Das Areal ist nicht so weit entfernt vom Zentrum. Vorne beim Kreisel gibt's die Pizzeria La Barga, die sehr gutes Essen bietet. Ueber die Aare im Zentrum sind weitere Restaurants zu finden.

Vom Bahnhof ist die Konzepthalle ca. 15 Gehminuten entfernt.
wizzy

BeitragVerfasst am: Fr März 30, 2012 9:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Höre mir grad das Mastering der neuen Scheibe an.

Hat dadurch mächtig Druck bekommen. Beeindruckend.

Countdown läuft.....
rael

BeitragVerfasst am: Mi Mai 30, 2012 11:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

Sali zämme,

Rezi von den Baby Blauen Seiten:

Du packst die CD aus, du drehst sie um und liest mit wachen Augen Songtitel wie „Hollow Man“, du liest „Close to the Edge“ und du liest „Sequences“. Anstatt weiter zu lesen fragst du dich nun, ob es sich bei „Mind Games“ um ein Coveralbum handelt...und die Antwort lautet nein, es handelt sich um 10 neue Eigenkompositionen der Schweizer Artrocker Cosmos. Und auch wenn auf der einen Seite nix gecovert wird, so wird auf der anderen auch zu keinem Moment verschleiert, dass es das Schaffen anderer ist, das die Band inspiriert, namentlich Pink Floyd.
Um auf den Punkt zu kommen: wären die Songs Suppendosen, müsste auf jeder Konserve stehen Achtung, enthält mehr als nur 'n paar Spuren Waters/Gilmour/Mason/Wright! Und obwohl ich selbst zwar ein Bewunderer, jedoch kein ausgewiesener Floydianer bin, höre ich dieses Album nur schon seit Tagen immer wieder. Ein toller kleiner Soundtrack für wundervolle kleine Frühsommertage. Grundsätzlich handelt es sich um recht melodische Rockmusik, die jederzeit von Floydzitaten lebt. Selbst beim Gesang meint man Waters & Gilmour zu hören, ja und natürlich gibt’s weibliche Vocals. Wäre doch gelacht.
Aber nein, irgendwie will ich auf etwas anderes hinaus. Sonst liest man das hier und denkt: Floydklon, ätzwürg! Und nein, genau das ist nicht der Fall! Floydklon und dabei trotzdem total ansteckend und nie wirklich deprimierend. Das ist, als höre man diese Band, deren Namen ich langsam leid bin zu schreiben und fühlt sich anschließend so, als hätte man just die ersten zwei Jadis-Album gehört. Es macht Spaß! Der Sound ist modern und dabei fast cool. Steigt jemand zu mir in den Wagen, schalte ich nicht verschämt auf „Radio“ um, sondern lasse „Mind Games“ ganz selbstverständlich weiterlaufen.
Mit „Contact“ startet das Album schon sehr famos, dann kommen acht weitere tolle Stücke ohne nennenswerten Qualitätsverlust, ehe mit „Sequences“ ein wunderbarer Rausschmeißer den Hörer entlässt. Auf ein „Run Like Hell/One of these Days“-mäßiges Intro folgt ein keyboarddominierter Song, der selbst dem Neo-Progger in mir gefällt.
Ich für meinen Teil bin durchaus begeistert von einem Album, dass mich nicht auf die Knie sinken lässt, mich aber auch einfach nicht langweilen will. Bravo. Aber so etwas Eigenständigkeit in der Zukunft...ach so, ne ist schon gut – finde ja auch, dass jeder das tun soll, was er am besten kann.

Gruss
Martin
When I die as we must do once and all, send my body home to CORNWALL, place my bones down with my heart beneath a standing stone, then I'll finally rest in peace, within the arms of KERNOW, my true love
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    proggies.ch-Community Foren-Übersicht -> Neuigkeiten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.