proggies.ch-Community Foren-Übersicht proggies.ch-Community
Der Treffpunkt für Prog-Fans

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Currently Playing im August 2011
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    proggies.ch-Community Foren-Übersicht -> Currently Playing
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
worldofcolours

BeitragVerfasst am: Mo Aug 01, 2011 8:19 pm    Titel: Currently Playing im August 2011 Antworten mit Zitat

Bei mir heute im mp3-player:

Zwei absolut Geschmacks-treffende Neuentdeckungen für mich:

Demians - Building An Empire (aus dem Review von m-s.de: "feingeistige und emotionale Prog-Rock-Klänge")
Satellite - A Street Between Sunrise And Sunset (happy Progrock, sehr melodiös, z.T. auch popig, Guitarre erinnert mich zeitweise an Passagen von Joe Satriani)

und
Nosound -Sol29 (floydmässig, Psychedelic Rock)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
genie67

BeitragVerfasst am: Mo Aug 01, 2011 9:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Rebecca: Hört hört, das sind ja ziemlich neue Klänge bei dir Razz

Bei mir gab's in den letzten Tagen das:

Uriah Heep - Salisbury
Rückblick in meine "musikalische Vergangenheit Teil 1"- tolle Scheibe, nicht unbedingt wegen Lady in Black Cool )

Jethro Tull - The Broadsword And The Beast
Rückblick in meine "musikalische Vergangenheit Teil 2" - ich mochte die Platte schon immer und bin erneut von diesen Klängen fasziniert!

Steven Wilson - Insurgentes
Der Kerl macht einfach einfach geniale Musik. Freue mich tierisch auf seine neue Scheibe...und auf seinen Live-Auftritt (ich darf gar nicht sagen, was ich heute gebucht habe Embarassed )

Symphony X - The Divine Wings Of Tragedy
Chris, merci für den Tipp! Gibt's noch weitere in der Art??

Opeth - Blackwater Park
Uhiuhi, mich packt es immer mehr mit dieser Band. Unglaublich, was die abliefern. Ich würde mich nicht wundern, wenn ich "bald" alles von denen habe (ja, ich werde mich früher oder später auch an die "Nichtfüropethneulingegeeignetenscheibenwagen" Very Happy )

Einen guten Start in die neue (verkürzte) Woche wünsche ich euch Razz
Andy
Gartenkralle

BeitragVerfasst am: Mo Aug 01, 2011 11:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

worldofcolours hat folgendes geschrieben:
Demians - Building An Empire (aus dem Review von m-s.de: "feingeistige und emotionale Prog-Rock-Klänge")

Die hätte ich mir auch schon mal beinahe gekauft... das ist doch die, deren Cover Polo Hofer Lügen straft: "D'Stüehl" müesse nid unbedingt "ewäg", wenn man's richtig anstellt. Laughing

genie67 hat folgendes geschrieben:
Symphony X - The Divine Wings Of Tragedy
Chris, merci für den Tipp! Gibt's noch weitere in der Art??

Oje, den Tipp hätte ich Dir auch gerne gegeben... also erst mal den ganzen Rest von der Band... wobei Du das meiner Meinung nach beste Album gerade eben genannt hast.

Ausserdem bin ich gestern zufällig auf eine Scheibe gestossen, der man laut Rezensionen höchstens vorwerfen kann, dass sie ein bisschen zu ähnlich wie Symphony X klingt. Ich hab sie mal kurz angetestet und gleich auf den Wunschzettel gestellt. The Pathway von Anthriel nennt sich das Teil. Zum Growlherantasten ist sie aber mangels Growls nicht zu empfehlen, wenn man den Rezensionen Glauben schenken will. Wink
genie67

BeitragVerfasst am: Di Aug 02, 2011 6:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

Uhi, alle von Symphony X Shocked ? Zumindest die Neuste kommt ja nicht überall gut weg...ich denke, ich werde mich gelegentlich einmal an die "V" machen.

The Pathway hören sich tatsächlich saugut an. Merci für den (Geheim)-Tipp Smile Ist bei mir vorerst auch auf den "Wunschzettel" gewandert (zum Klick in den Warenkorb ist es dann ja nicht mehr soooooooooo weit Wink )
Roesch

BeitragVerfasst am: Di Aug 02, 2011 8:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Uhi, alle von Symphony X ?

Auch für mich ist The Divine Wings das beste Album von Symphony X. Jedoch nur mit kleinem Abstand zu:
- V
- Damnation Game
- Symphony X
- The Odyssey

Doch auch all die anderen Werke sind sehr hörenswert! Finde ich Smile

Zitat:
Steven Wilson - Insurgentes
Der Kerl macht einfach einfach geniale Musik. Freue mich tierisch auf seine neue Scheibe...und auf seinen Live-Auftritt (ich darf gar nicht sagen, was ich heute gebucht habe )

Komm sag schon! Ich wills wissen Laughing Laughing
worldofcolours

BeitragVerfasst am: Di Aug 02, 2011 8:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Rebecca: Hört hört, das sind ja ziemlich neue Klänge bei dir Razz

Wie kommst du darauf? Ist doch auch Prog? Razz Die Demians und Satellite sind übrigens auch beide Tips von Chris. Wink

..und ich will auch wissen, was du gebucht hast! Very Happy Geteilte Freude macht doch noch mehr Spass!

Gartenkralle hat folgendes geschrieben:
Die hätte ich mir auch schon mal beinahe gekauft... das ist doch die, deren Cover Polo Hofer Lügen straft: "D'Stüehl" müesse nid unbedingt "ewäg", wenn man's richtig anstellt. Laughing

Soweit ich deinen Muskgeschmack beurteilen kann, musst du sie dir unbedingt mal zu Ohren kommen lassen! Wink

Euch auch einen guten Start in die Woche, der Sommer ist zurück! Very Happy Cool
genie67

BeitragVerfasst am: Di Aug 02, 2011 10:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Rösch:
Merci für die Tipps! Ich werde sie mir natürlich zu Herzen nehmen Smile . Nebst der genannten "Besten", sind bisher The Odyssey und Paradise Lost mein Eigen.

@Rebecca:
"Neue Klänge" war wohl etwas unpräzis ausgedrückt. Besser wäre "proggige Klänge" von für dich neuen Bands Wink .

@Rösch+Rebecca:
Ich habe die SW-Tourdaten "analysiert" (in der Annahme, dass er die CH definitv auslässt) und bin unter Würdigung aller Umstände ( Laughing ) zum Schluss gekommen, dass ich am 22. Oktober nach Berlin fliege Razz . Also, wer sich anschliessen möchte, nur zu Cool . Wer mich ein bisschen kennt, weiss natürlich, dass ich immer wieder mal für solche "Spinnereien" zu haben bin. Deshalb kann ich euch auch verraten, dass ich im Dezember mit Frauchen nach Hamburg fliege, wo wir uns u.a. das Release Konzert der neuen CD von Sylvan anschauen werden. Bei diesem Tripp liegt der Focus allerdings auf Hamburg, einer Stadt, von der ich nicht genug bekommen kann. "Zufälligerweise" geben Sylvan dort halt ein Konzert... Laughing Cool Wink
Volpeth

BeitragVerfasst am: Di Aug 02, 2011 12:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir läuft grad Haken - danke an Rebecca dafür. Wink

@Andy: es wurde eigentlich alles gesagt, und dem Rösch kann isch eigentlich wieder mal nur zustimmen, ich finde kein (!) Symphony X-Album nicht gut.. Cool
Opeth, naja.. wie gesagt.. Eine meiner zu Recht liebsten Bands, was ja inzwischen nicht mehr allzu neu für Euch sein dürfte..
Gratulation zur Abtauchung in ältere Zeiten, Uriah Heep und Jethro Tull sind für mich auch Alltime-Faves, also weiter so.. Laughing
worldofcolours

BeitragVerfasst am: Di Aug 02, 2011 12:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Andy
Soso. Wink Na du machst aber mal auf Tour de Europe oder mindesten de Deutschland. Tönt fantastisch! Dass der Focus auf Hamburg liegt und nicht bei Sylvan nehm ich dir aber def. nicht ab. Razz

@Chris
Toll! Very Happy Gern geschehen. Wink Ich werte das als sehr gutes Zeichen, dass die CD gleich an paar! von deinen andern Errungenschaften überholt und die Ehre hat, bereits heute in deinem Player zu landen. Razz Viel Vergnügen damit, weiterhin.
Volpeth

BeitragVerfasst am: Di Aug 02, 2011 12:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hamburg ist phantastisch, um mal als Andys Schützenhilfe zu dienen! Razz

Ich hatte grad Zeit und Lust, sie mir zu Gemüte zu führen. Wink
Danke, danke.. Cool
genie67

BeitragVerfasst am: Di Aug 02, 2011 1:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Rebecca + Chris:
Bezüglich Hamburg habt ihr wahrscheinlich beide Recht. Ich war in den 5-7 Jahren (so genau weiss ich das nicht mehr) im Schnitt fast einmal pro Jahr in Hamburg. Natürlich habe ich da auch Konzerte (Marillion, Sylvan, Dredg) mitgenommen (wenn auch nicht immer), wenn die Stadt für mich aber nicht so toll wäre, hätte ich meine Besuchskadenz sicher etwas reduziert Cool
Gartenkralle

BeitragVerfasst am: Di Aug 02, 2011 7:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Uhi, alle von Symphony X Shocked ? Zumindest die Neuste kommt ja nicht überall gut weg...ich denke, ich werde mich gelegentlich einmal an die "V" machen.

Na gut, um ganz ehrlich zu sein, habe ich die "Paradise Lost" noch nicht mal... ich kann mich nach wie vor nicht entscheiden, welche Version ich mir denn nun kaufen soll... und wenn ich mich mal entscheiden wollte, gab's plötzlich wieder eine andere... da wollte ich erst mal warten, bis nichts mehr nachtröpfelt. Aber ich habe ja gesehen, dass Du die schon hast und nahm nicht an, dass Du sie wegen mir ein zweites Mal kaufen würdest. Laughing

Die "Iconoclast" würde ich vielleicht nicht gleich als nächstes nehmen, da sie doch schon eine Ecke härter ist und ich mich auch erst mit dem neuen Stil anfreunden muss. Bei den anderen kannst Du aber eigentlich nicht viel falsch machen, wenn Dir die "Beste" gefällt. Wobei ich vielleicht anmerken muss, dass "Symphony X" zu meinen Lieblingsbands gehört. Wink
Gartenkralle

BeitragVerfasst am: Di Aug 02, 2011 7:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Soweit ich deinen Muskgeschmack beurteilen kann, musst du sie dir unbedingt mal zu Ohren kommen lassen! Wink

Na, wenn Du das sagst... ab auf den Wunschzettel mit dem Teil. Weiss eh nicht mehr, warum ich mich damals gegen einen Kauf entschieden habe. Wink
Volpeth

BeitragVerfasst am: Di Aug 02, 2011 7:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gartenkralle hat folgendes geschrieben:

Na, wenn Du das sagst... ab auf den Wunschzettel mit dem Teil. Weiss eh nicht mehr, warum ich mich damals gegen einen Kauf entschieden habe. Wink

Das kann ich Allen Freunden progressiver Rockmusik nur wärmstens empfehlen, wer die nicht hat, weiss nicht, was er verpasst, grosses Ehrenwort! Smile
genie67

BeitragVerfasst am: Di Aug 02, 2011 8:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hoppla, das ist aber eine klare Aussage, da bekommt man ja fast ein schlechtes Gewissen, wenn man die nicht hat Rolling Eyes

Nun gut, meine Live-Eindrücke von Demians waren seinerzeit nicht die Besten, aber diese Supportbands haben's bei mir auch besonders schwer Confused . Ich gebe ihnen nun noch einmal eine faire Chance Razz . Bei play.com sind ihre beiden Scheiden auch durchaus erschwinglich Razz . Wie ist denn ihr zweiter Output "Mute"?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    proggies.ch-Community Foren-Übersicht -> Currently Playing Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 1 von 7

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.