| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Gartenkralle

|
Verfasst am: Fr Sep 16, 2011 12:51 pm Titel: |
|
|
| rael hat folgendes geschrieben: | TORI AMOS - Night of hunters
was will man da noch sagen:
wunderschön; die musik and tori auch.
|
Gestern habe ich einen Artikel über Tori und ihr neues Album in der Berner Zeitung gelesen. Die Rezensentin schien mir ziemlich begeistert zu sein. Und ein Bild von Tori war auch drin. Die Frau soll 48 sein? Wahnsinn! Auch ihre Wandlungsfähigkeit finde ich immer wieder bewundernswert. _________________ http://www.musik-sammler.de/sammlung/gartenkralle |
|
| Nach oben |
|
 |
rael
|
Verfasst am: Fr Sep 16, 2011 1:05 pm Titel: |
|
|
Es ist wieder ein wunderschönes Album.
Gefällt mir besser als die letzten.
Wobei mir eigentlich alles von ihr gefällt.
Vielleicht sehe ich sie ja in meinen ferien mal, da sie ja dort
wohnt, wo ich ab und zu bin. so wie auch meine andere liebste
sängerin kate bush. _________________ When I die as we must do once and all, send my body home to CORNWALL, place my bones down with my heart beneath a standing stone, then I'll finally rest in peace, within the arms of KERNOW, my true love |
|
| Nach oben |
|
 |
Gartenkralle

|
Verfasst am: Fr Sep 16, 2011 1:13 pm Titel: |
|
|
Hmm... falls Du Deine Sammlung mal bei Musik-Sammler eingeben solltest, könnten sich da einige Übereinstimmungen ergeben. Ich habe auch so einige Alben von den beiden Damen. Eine steht aber sogar noch einen Tick weiter vorne in meiner Gunst: Fiona Apple... müsste Dir eigentlich auch gefallen, wenn Du Tori und Kate magst. _________________ http://www.musik-sammler.de/sammlung/gartenkralle |
|
| Nach oben |
|
 |
rael
|
Verfasst am: Fr Sep 16, 2011 2:14 pm Titel: |
|
|
komisch, aber mit fiona apple kann ich nichts anfangen.
meine drittplatzierte dame in diesem "rennen" wäre:
joanna newsom
ach für die musik-sammler homepage habe ich leider keine zeit und lust.
das wäre schon fast ein lebenswerk mit meinen 4000 cd's. _________________ When I die as we must do once and all, send my body home to CORNWALL, place my bones down with my heart beneath a standing stone, then I'll finally rest in peace, within the arms of KERNOW, my true love |
|
| Nach oben |
|
 |
Gartenkralle

|
Verfasst am: Fr Sep 16, 2011 5:25 pm Titel: |
|
|
| rael hat folgendes geschrieben: | ach für die musik-sammler homepage habe ich leider keine zeit und lust.
das wäre schon fast ein lebenswerk mit meinen 4000 cd's. |
Das kann ich nachvollziehen... obwohl ich jetzt natürlich noch gespannter auf Deine Sammlung wäre.
| rael hat folgendes geschrieben: | komisch, aber mit fiona apple kann ich nichts anfangen.
meine drittplatzierte dame in diesem "rennen" wäre:
joanna newsom |
Das mit Fiona Apple kann ich gar nicht nachvollziehen, aber Joanna Newsom werd ich mir mal merken.  _________________ http://www.musik-sammler.de/sammlung/gartenkralle |
|
| Nach oben |
|
 |
wizzy

|
Verfasst am: Sa Sep 17, 2011 10:06 am Titel: |
|
|
Im Moment bei mir hoch im Kurs:
The Tangent - COMM (das Album gefällt mir von Tag zu Tag besser)
Steve Hackett - Beyond The Shrouded Horizon (Steve at his best)
White Willow - Terminal Twilight (absolut top)
Seven Steps To The Green Door - The?Book (Story und Musik total auf meiner Wellenlänge - sehr vielseitig - tolles Konzept - die beste Band Deutschlands?)
Jelly Fiche - Symbiose (ja, ich denke das Album übertrifft sogar den Vorgänger)
The Healing Road - Backdrop (wer den frühen Mike Oldfield liebt, kommt an diesem Album nicht vorbei! - @Mathias: sehr schönes Cover!)
Mario Millo - Epic III (das erste Soloalbum des Sebastian Hardie Gitarristen - sehr schöne Songs - leicht jazzig - sehr ähnlich wie die frühen Camel)
Mario Millo - Oceans of the mind (ein weiteres Soloalbum eher neuerem Datums - traumhafte Melodien) |
|
| Nach oben |
|
 |
CrazyHorse

Anmeldungsdatum: 17.09.2006 Beiträge: 647 Wohnort: Freiburg im Breisgau
|
Verfasst am: Mo Sep 19, 2011 10:21 am Titel: |
|
|
| wizzy hat folgendes geschrieben: | | The Healing Road - Backdrop (wer den frühen Mike Oldfield liebt, kommt an diesem Album nicht vorbei! - @Mathias: sehr schönes Cover!) |
Danke!
Derzeit rotiert bei mir Lazuli - 4603 Battements
Den Franzosen ist trotz Besetzungswechsel wieder ein großer Wurf gelungen! Es sind Kleinigkeiten, die sich geändert haben, aber dennoch ein sehr spannendes und unterhaltsames Album!
Gruß Matthias _________________ Meine Bilder bei flickr |
|
| Nach oben |
|
 |
PanSe

|
|
| Nach oben |
|
 |
DT Luke

|
Verfasst am: So Sep 25, 2011 3:29 pm Titel: |
|
|
Wenn ich jetzt in diesem Forum schreibe, dass ich am Samstag am Schupfart Festival war mit dem Line-up EAV, The Baseballs und als Headliner Bligg, dann wird man mich wohl belächeln. Die, die mich aber schon als bekennenden Trio Eugster-, Peter Zinsli- und Adolf Stähli-Fan kennen, werden wohl höchstens den Kopf schütteln.
Und dennoch gabs an diesem Abend mehr als nur ein paar Ohren voll gute Musik. Bligg habe ich bereits zum dritten Mal in diesem Jahr gesehen. Der Mann ist einfach eine Bank. The Baseballs habe ich nach 2009 zum zweiten Mal gesehen, die sind auch unglaublich stark, vor allem live.
Und ja, die EAV. Das waren noch Zeiten mitte der Achtzigerjahre, als der ganze Schulhof in der Pause "Küss die Hand, schöne Frau" grölte
Am Samstag nun mein zweites Live-Erlebnis mit der EAV und ich bin noch immer vollkommen begeistert. Die sind und bleiben einfach sackstark. Satte, fette Musik mit Songtexten, die bissiger, treffender und aktueller nicht sein könnten.
Und so kam es, dass ich mir das ganze natürlich mit nach Hause genommen habe. So läuft derzeit:
EAV - Neue Helden Tour (Live in Graz)
Kann ich sehr empfehlen. Zwar weit weg vom Prog, aber dennoch sehr, sehr hörenswert und toll produziert!
Tja, nächste Woche werde ich mich mal der "Divine Comedy" von Dante annehmen, die in Form von 12 CDs in drei Boxen vertont bei mir zum Anhören bereit steht. Unter anderem haben da auch Nemo und Simon Says mitgewirkt. Eine sehr gelungene Trilogie mit aufwändigem Artwork. Ein Werk, das selbst ich auf CD haben muss  _________________ LukasReinhard.ch |
|
| Nach oben |
|
 |
Gartenkralle

|
Verfasst am: So Sep 25, 2011 5:00 pm Titel: |
|
|
| DT Luke hat folgendes geschrieben: | | Tja, nächste Woche werde ich mich mal der "Divine Comedy" von Dante annehmen, die in Form von 12 CDs in drei Boxen vertont bei mir zum Anhören bereit steht. |
Hmm... das klingt interessant, Luki... und ist überdies ein gutes Stichwort für mich. Da muss ich unseren Singer-/Songwriterinnen-Freunden doch gleich mal wieder ein kleines Juwel aus meiner Sammlung empfehlen:
Milla - The Divine Comedy
Milla? Wer ist das denn? Kennt keiner, oder? Aber wenn ich sage, dass die Gute mit Nachnamen Jovovich heisst, klingelt dann was? Ach ja, das ukrainische Model, das auch schon in Filmen wie "Das Fünfte Element" oder "Resident Evil" schauspielerisch mitgewirkt hat. Die will jetzt wohl ihren Bekanntheitsgrad nutzen, um auch noch eine CD rauszubringen... aber halt! Wann ist die CD noch mal rausgekommen? 1994? Damals kannte sie doch noch kaum jemand. Was heisst das für uns? Na klar: Sie hat den fehlenden Bekanntheitsgrad durch musikalisches Talent wettgemacht.
Fans von Tori Amos, Kate Bush, Fiona Apple, Sarah McLachlan, Heather Nova usw. hören am besten mal rein... für alle anderen ist immer noch genug "eye candy" vorhanden.  _________________ http://www.musik-sammler.de/sammlung/gartenkralle |
|
| Nach oben |
|
 |
toni

|
Verfasst am: So Sep 25, 2011 5:18 pm Titel: |
|
|
da muss ich dich enttäuschen luki,
bligg gefallen mir die letzten 2 cd`s sehr
und eav sind live wirklich sackstark ,
cd`s von ihnen habe ich auch etliche vor allem die alten
und deine dvd sowiso . also so daneben sind wir beide
doch nicht ansonst auch egal.
nur mit deiner volksmusik da kann ich nichts anfangen.
gruss toni _________________ Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte,
wo kämen wir hin und keiner ginge,
um zu sehen, wohin wir kämen,
wenn wir gingen. |
|
| Nach oben |
|
 |
PanSe

|
|
| Nach oben |
|
 |
rael
|
Verfasst am: Mo Sep 26, 2011 4:30 pm Titel: |
|
|
bei mir seit freitag im player:
THE TANGENT - COMM
gefällt mir sehr gut. vorallem der opener "wiki man"
STEVE HACKETT - BEYOND THE SHROUDED HORIZON
naja, seit defector haut mich kein hackett album mehr aus den
socken. nicht schlecht, aber eben auch nicht der burner.
gruss
martin _________________ When I die as we must do once and all, send my body home to CORNWALL, place my bones down with my heart beneath a standing stone, then I'll finally rest in peace, within the arms of KERNOW, my true love |
|
| Nach oben |
|
 |
wizzy

|
Verfasst am: Di Sep 27, 2011 8:35 pm Titel: |
|
|
Seit heute im Player:
Steven Wilson - Grace for Drowning
(sehr emotionales Album - teils mit crimsonhaften Zügen, aber auch mit viel balladesken Momenten. Stark
Opeth - Heritage
(tja ich muss sagen, das Ding ist gut - nicht der Burner aber trotzdem verdammt gut.
immer noch aktuell:
Seven Steps To The Green Door - The?Book
(einfach fantastico - das Mediabook ist auch schon unterwegs zu mir. Das Highlight 2011 - zumindest nach meiner Meinung |
|
| Nach oben |
|
 |
airlep

|
Verfasst am: Mi Sep 28, 2011 2:07 pm Titel: |
|
|
Zurück aus den Ferien und einer Geschäftsreise und nun im Player:
Arch/Matheos - Sympathetic Resonance
Yes - Relayer
Opeth - Heritage
Redemption - The Origins of Ruin _________________ http://www.musik-sammler.de/sammlung/airlep |
|
| Nach oben |
|
 |
|