proggies.ch-Community Foren-Übersicht proggies.ch-Community
Der Treffpunkt für Prog-Fans

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Currently Playing im September 2011
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    proggies.ch-Community Foren-Übersicht -> Currently Playing
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
CrazyHorse

BeitragVerfasst am: So Sep 11, 2011 12:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Galleon - In the wake of the moon
Nettes Album, kommt, wie viele es schon gesagt haben, nicht an das Meisterwerk "From land to ocean" heran. Aber mir gefällt der Sound, der sehr groovig wirkt, die ruhige Art und die atmosphärischen Momente. Klar könne man meckern, da hätte man mehr Abwechslung reinbringen können. Es wird Tage geben, da tut mir solch entspannende Musik sehr gut. Wenn es mal der Fall sein wird, weiss ich wenigstens, wo ich ins Regal greifen muss...

White Willow - Terminal Twilight
Selten war ich nach dem ersten Durchlauf eines neuen Albums so baff wie jetzt. Shocked
Ein unglaublich starkes Album des Norwegers Jacob Holm-Lupo und er meldet sich nach 5 Jahren mit einem Paukenschlag zurück. Man hat den Sound vom letzten Album weiterentwickelt, aber auch Einflüsse von früheren Alben mit einfliessen lassen. Vor allem beim zweiten Track musste ich sehr an die früheren Sachen von ihm erinnern, die leicht folkig, teilweise sehr ruhig bzw. atmosphörisch waren, aber auf dem letzten Album "Signal to noise" ging es mehr in Richtung Neo-Prog, weniger Gitarre, mehr Keyboard, etwas dichter, abwechslungsreicher. Und jetzt wurde irgendwie der frühere Stil mit dem neuen Elementen miteinander verknüpft. Mit dem klassischen Elementen wirkt das ganze noch etwas symphonischer und emotionaler. Hui, da gibt es auf dem neuem Album noch einiges zu entdecken...

Gruss Matthias
wizzy

BeitragVerfasst am: So Sep 11, 2011 2:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja du hast, Mathias.

Die neue White Willow ist der Hammer. Und tatsächlich kommen einige Details erst beim zweiten oder dritten Mal zum Vorschein.

Bin begeistert. Vorallem von den Stücken Red Leaves und Floor 67

Ist schon komisch. Höre mir im Moment 4 Scheiben immer wieder an zwecks Rezi-Verfassung: White Willow, Steve Hackett, The Tangent und Millenium.
White Willow und Steve Hackett sind sehr abwechlungsreiche und farbenfrohe Alben während The Tangent zwar nicht übel - aber irgendwie auch nicht das Gelbe vom Ei ist. Und die neue Millenium ist einfach nur todlangweilig.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
genie67

BeitragVerfasst am: So Sep 11, 2011 2:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Hinweise. Mit The Tangent bin ich noch nie richtig warm geworden, ich werde aber sicher versuchen, die neue Scheibe mal anzutesten (ohne sie schon zu kaufen). Millenium habe ich bisher ausgelassen...und das könnte offenbar auch so bleiben Confused Wink
Gartenkralle

BeitragVerfasst am: So Sep 11, 2011 4:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Matthias Welcome back! Smile
Irgendwas hat mich an White Willow schon angesprochen, als Andy sie im "Kürzlich gekauft"-Thread gepostet hat. Jetzt auch noch Dein positives Review... da musste ich einfach mal reinhören. Klingt wahnsinnig interessant und ist sofort auf meinem Wunschzettel gelandet. Etwas hat mich an diesem Vorschauvideo allerdings ein bisschen irritiert... und zwar nicht etwa, dass Jacob Holm-Lupo wie Aragorn aussieht... aber es ist von einem Veröffentlichungstermin 11. Oktober die Rede, und das Video scheint ja vom Chef höchstpersönlich hochgeladen worden zu sein. Auch Amazon gibt den 11. Oktober 2011 als Veröffentlichungstermin an. Wie kann es also sein, dass hier schon fast jeder das Album zu haben scheint? Liegt die Antwort vielleicht im Albumtitel? Dort steht ja was von Terminen... mir dämmert nur nicht, was damit gemeint ist. Wink Laughing
CrazyHorse

BeitragVerfasst am: So Sep 11, 2011 5:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gartenkralle hat folgendes geschrieben:
Auch Amazon gibt den 11. Oktober 2011 als Veröffentlichungstermin an. Wie kann es also sein, dass hier schon fast jeder das Album zu haben scheint?

Das liegt daran, dass das Album schon früher an etliche Händler rausgeschickt wurde. Ich habe keine genauen Infos warum und weshalb, kann aber sein, dass man mit der Produktion früher fertg geworden ist als geplant. Das kann auch mal geben. Und Amazon hat das wohl irgendwie nicht mitbekommen, kann auch passieren...

Heute mittag wollte ich mal das neue Album von DT anhören, habe es nach der Hälfte aufgegeben. Ich habe auf solche Sachen einfach kein Bock mehr...

Gruss Matthias
Roesch

BeitragVerfasst am: Mo Sep 12, 2011 8:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Heute mittag wollte ich mal das neue Album von DT anhören, habe es nach der Hälfte aufgegeben. Ich habe auf solche Sachen einfach kein Bock mehr...

Haha, willkommen im Club!

Übrigens: Welcome back! Very Happy
Gartenkralle

BeitragVerfasst am: Mo Sep 12, 2011 12:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Matthias Danke für die Info. Ist mal was Neues... sonst werden Termine meist nach hinten verschoben. Wink
PanSe

BeitragVerfasst am: Mo Sep 12, 2011 6:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ein elektronischer Leckerbissen, verdammt gutes Album!

Reinhören: http://www.youtube.com/watch?v=zOLromvbj4Q
wizzy

BeitragVerfasst am: Di Sep 13, 2011 8:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Interessante Scheiben gibt's im Moment im Ueberdruss.

Leider werde ich grad im Moment mit Promos beschossen, so dass ich meine eigene Interessen etwas in den Hintergrund schieben muss. Hab gar nicht Zeit um das alles anzuhören. Aber ich will mich nicht beklagen. Immerhin muss ich mir um Nachschub keine Sorgen machen Laughing
Gesbes

BeitragVerfasst am: Di Sep 13, 2011 10:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Magenta gibt mir halt die süsse Wärme die ich ab und zu brauche. Freue mich scchon auf Chameleon Very Happy

Neu endeckt: AGENESS "Songs from the liar's liar"
(Gefiell mir Monate lang nicht. Und plötzlich finde ich dieses Werk der absolute Hammer. Komisch manchmal Question
Gartenkralle

BeitragVerfasst am: Mi Sep 14, 2011 10:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

Gartenkralle hat folgendes geschrieben:
@Matthias Danke für die Info. Ist mal was Neues... sonst werden Termine meist nach hinten verschoben. Wink

Na bitte. Laut www.whitewillow.info ist der Veröffentlichungstermin für "Terminal Twilight" auf den 17. Oktober verschoben worden. Laughing

Eins ist aber klar: Wenn da ein Mitglied von Änglagard, ein Mitglied von Wobbler und zwei Mitglieder der holden Weiblichkeit dabei sind und der Kopf der Band wie ein Darsteller aus "Herr der Ringe" aussieht, dann ist die Scheibe so gut wie gekauft. Rolling Eyes
PanSe

BeitragVerfasst am: Mi Sep 14, 2011 6:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich liebe die Scheibe...
DT Luke

BeitragVerfasst am: Mi Sep 14, 2011 7:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

War schon im Frühjahr im Player und ist nun umso wuchtiger zurückgekehrt:

Nemo - R€volu$ion

Hätte ich am 2. Oktober nicht den Murtenlauf, würde ich am 30.9. ins Rind kommen. Aber beides geht schlecht aneinander vorbei...

Das Album ist jedenfalls eines der besten, das Nemo bis anhin produziert haben. Vielleicht sogar das beste? Hmm, da ich die Band mit "Si" entdeckt und mit "Présages" lieben gelernt habe, braucht es viel um diese Scheiben zu toppen. R€volu$ion ist aber auf dem besten Weg dazu. Einfach ganz toll gemachter Prog, dem ich gerne zuhöre.
wizzy

BeitragVerfasst am: Mi Sep 14, 2011 10:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hab heute grad die Promo von Seven Steps To The Green Door erhalten.

ich kann nur sagen, da kommt schon das nächste Highlight. Sehr schönes Album

Desweiteren laufen bei mir Promos von:

Man On Fire - Chrysalis (modern, speziell)

Cosmograf - When age has done its duty (sehr melodiös und was fürs ruhige Gemüt)

Jelly Fiche - Symbiose (wie immer faszinierend)

Jonesy - Dark matter (schräg aber nicht uninteressant)

Schizofrantik - Oddities (sehr schräg, ultrakomplex und sehr mühsam - könnte was für die etwas "anders" orientierten unter euch sein)

White Willow - Terminal Twilight (einfach ein Top Album)
rael

BeitragVerfasst am: Fr Sep 16, 2011 11:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

jetzt über mittag im player:

TORI AMOS - Night of hunters

was will man da noch sagen:
wunderschön; die musik and tori auch.

gruss
martin
When I die as we must do once and all, send my body home to CORNWALL, place my bones down with my heart beneath a standing stone, then I'll finally rest in peace, within the arms of KERNOW, my true love
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    proggies.ch-Community Foren-Übersicht -> Currently Playing Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.