| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
blueyes

|
Verfasst am: Do Sep 01, 2011 5:58 pm Titel: Currently Playing im September 2011 |
|
|
Im Moment im Player immer wieder...
- MADELGAIRE (Im)Patience ---- Neoprog aus Belgien
liebe JURA Grüsse
Frédy |
|
| Nach oben |
|
 |
airlep

|
|
| Nach oben |
|
 |
PanSe

|
|
| Nach oben |
|
 |
Gartenkralle

|
Verfasst am: Di Sep 06, 2011 12:04 am Titel: |
|
|
Heute habe ich mir mal wieder den Song The Dark Moor auf dem Album "Dark Moor" von Dark Moor reingepfiffen. Da gibt's nichts anderes als das Booklet zur Hand zu nehmen und volle Kanne mitzusingen.
Die Namensgebung scheint zwar nicht auf Einfallsreichtum hinzudeuten, aber die Songstrukturen sind durchaus abwechslungsreich genug, als dass ich hier mit gutem Gewissen eine Empfehlung zum Reinhören ausspreche. Bei Musik-Sammler wird die Band unter Power Metal gelistet. Einen leicht mittelalterlich-barocken Einschlag kann man den Spaniern aber auch nicht absprechen. Textlich befassen sich Dark Moor des öfteren mit historischen Figuren.
Wer schon öfter mal Walzer-Elemente mitten in einem Metal-Song gehört hat, möge den ersten Stein werfen.  _________________ http://www.musik-sammler.de/sammlung/gartenkralle |
|
| Nach oben |
|
 |
worldofcolours

|
Verfasst am: Di Sep 06, 2011 8:00 am Titel: |
|
|
Wow! Da hast du nicht zu viel versprochen!!! So macht starten in den Tag Spass. Wird bestellt... |
|
| Nach oben |
|
 |
CrazyHorse

Anmeldungsdatum: 17.09.2006 Beiträge: 647 Wohnort: Freiburg im Breisgau
|
Verfasst am: Di Sep 06, 2011 11:59 am Titel: |
|
|
Nach langer Abstinenz mal ein kurzes Hallo von meiner Seite! *wink*
Heute morgen lief auf dem Weg zur Arbeit Causa Sui - Free Ride.
Mix aus Psychedelic, Stonerrock und Spacerrock. Sehr speziell... aber ich liebe es!
Gruß Matthias _________________ Meine Bilder bei flickr |
|
| Nach oben |
|
 |
rael
|
Verfasst am: Di Sep 06, 2011 12:26 pm Titel: |
|
|
bei mir bis jetzt diesen monat neu auf dem "plattenteller"
omnia - musick and poetree
saltatio mortis - sturm aufs paradies
art of noise - influence (best of)
tja nicht wirklich was proggiges dabei.
deshalb freu ich mich auch schon auf die neue
subway to sally
gruss
martin _________________ When I die as we must do once and all, send my body home to CORNWALL, place my bones down with my heart beneath a standing stone, then I'll finally rest in peace, within the arms of KERNOW, my true love |
|
| Nach oben |
|
 |
airlep

|
|
| Nach oben |
|
 |
PanSe

|
|
| Nach oben |
|
 |
airlep

|
|
| Nach oben |
|
 |
wizzy

|
Verfasst am: Mi Sep 07, 2011 6:57 pm Titel: |
|
|
Regelmässig im Player zur Zeit:
White Willow - Terminal Twilight
Proto Kaw - Forth
Tune - Lucid Moments |
|
| Nach oben |
|
 |
wizzy

|
Verfasst am: Do Sep 08, 2011 8:35 am Titel: |
|
|
Grad gestern noch bekommen
Promos von
Steve Hackett - Beyond the shrouded horizon (was ich bisher gehört hab gefällt mir sehr gut - tolles Album kann ich euch sagen
Tangent - COMM (muss ich noch antesten)
(by the way - in Kürze hab ich Steve Hackett im Shop mit der 2 Cd Edition) |
|
| Nach oben |
|
 |
Gesbes

Anmeldungsdatum: 28.06.2009 Beiträge: 711 Wohnort: Ostermundigen bei Bern
|
Verfasst am: Do Sep 08, 2011 9:47 pm Titel: |
|
|
Leider kann ich bis heute mit The Tangent überhaupt nichts anfangen. Habe zwar auch drei alben zuhause, und probiere es immer wieder aber nach 5 bis 10 Minuten halte ich diesen sound nicht mehr aus.
Einzig der Longtrack "In earnest" vom album "a place in the queue" finde ich der Hammer. Komisch das mir diesen Song so gut gefällt und der Rest einfach nicht. Seine Stimme ist auch sehr speziell.
Heute im player:
Flaming Row / elenoire
(Kurzweiliges abwechslungsreiches Album zwischen Progmetal und vielen anderen verschiedenen Musikrichtungen)
Sonic Circus / Reflections of the hour...
(Kann mich bis jetzt noch nicht begeistern, auch mit dem sänger habe ich noch meine Mühe)
Casual silence / Vertical horizont
(Bis ich Wizzy's review las fand ich dieses Album sehr sehr langweilig. "Da muss doch was dran sein wenn es 3,5 Punkte gibt"! Allso hörte ich dieses Album nochmals durch und finde wirklich gefallen daran. So ein einfluss hast du auf mich, Wizzy
Pendragon / Passion
(Tolles album der neuen Pendragon)
Yes / Fly from here
(Das beste Werk seit 90125!!! für mich waren die letzten 25 Jahre von Yes mit einigen songausnahmen eine endlose Langeweile. Aber das neue album fasziniert mich, ganz erlich
gruess gesbes _________________ die proggigsten Progger proggen den proggigsten Progrock! |
|
| Nach oben |
|
 |
wizzy

|
Verfasst am: Do Sep 08, 2011 10:54 pm Titel: |
|
|
| Zitat: | | Zitat: | Casual silence / Vertical horizont
(Bis ich Wizzy's review las fand ich dieses Album sehr sehr langweilig. "Da muss doch was dran sein wenn es 3,5 Punkte gibt"! Allso hörte ich dieses Album nochmals durch und finde wirklich gefallen daran. So ein einfluss hast du auf mich, Wizzy Wink |
Freut mich zu hören.
Ja, The Tangent - geht mir ganz ähnlich. Allerdings finde ich das Debütalbum ganz grosses Kino vorallem The Canterbury Sequence
Interessanterweise geht's mir genauso bei Magenta. Ich hab so ne Mühe mit Christina's Stimme. Ich ertrag es nicht, wenn die ihr Maul aufreisst - aaaahh. Aber das Debütalbum geht ok. Aber ist halt Geschmackssache.
Auf jeden Fall, Gesbes, hast du das Review der neuen Cd auf sicher haha
| Zitat: | Sonic Circus / Reflections of the hour...
(Kann mich bis jetzt noch nicht begeistern, auch mit dem sänger habe ich noch meine Mühe) |
Kann ich nachvollziehen, doch die Band hat ihren ganz eigenen Sound und ich finde die Songs auf diesem Album noch recht gelungen - aber die totale Offenbarung ist es natürlich schon nicht - nein |
|
|
| Nach oben |
|
 |
PanSe

|
|
| Nach oben |
|
 |
|