| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
genie67

|
Verfasst am: Fr Jul 15, 2011 11:29 am Titel: Opeth - 26. November 11 - Komplex Zürich |
|
|
Opeth spielen am 26. November in Zürich im Komplex.
Das wäre für mich auch eine Überlegung Wert gewesen und zwar aus zwei Gründen:
1. Was Opeth mit ihrer neuen CD ankündigen, hört sich interessant an
2. Supportband ist Pain of Salvation!
Nur leider findet am 26.11. ein weiteres Konzert statt, nämlich das Hammer-Package Saga/Marillion im Z7. Und da darf ich natürlich nicht fehlen , auch die Tickets sind schon lange gepostet.
Am 25.11. spielen Opeth/Pain of Salvation übrigens auch in Lausanne (Les Docks), das ist mir aber irgendwie zuviel und zuweit, schliesslich möchte ich am 26.11. im Z7 fit sein  _________________ http://www.musik-sammler.de/sammlung/pinotnoir |
|
| Nach oben |
|
 |
Volpeth

|
|
| Nach oben |
|
 |
genie67

|
Verfasst am: Fr Jul 15, 2011 2:15 pm Titel: |
|
|
Das habe ich mir fast gedacht
Ich hätte dich allerdings sehr gerne für den "anderen Event" motiviert . Alles geht halt nicht und ich kann deine Wahl selbstverständlich gut nachvollziehen  _________________ http://www.musik-sammler.de/sammlung/pinotnoir |
|
| Nach oben |
|
 |
DT Luke

|
Verfasst am: Fr Jul 15, 2011 6:34 pm Titel: |
|
|
Das darf doch nicht wahr sein.... Soeben wollte ich schauen, wann die Opeth / PoS Tour denn in der Schweiz Halt macht. Zum Glück gibt es das Forum - die Quelle Nr. 1 wenn es um Prog geht
Aber eben, für mich völlig unpassende Daten. Am 25.11. habe ich Elternabend in der Schule (und muss als Pauker wohl anwesend sein.....) und am 26.11. ist der Basler Stadtlauf, der traditionsgemäss zu meiner Laufsaison gehört.
Aber was solls, ich wäre eh nur wegen Pain of Salvation hingegangen. Und die kommen hoffentlich mal wieder als Headliner ins Z7 zurück  _________________ LukasReinhard.ch |
|
| Nach oben |
|
 |
Volpeth

|
Verfasst am: Sa Jul 16, 2011 7:32 am Titel: |
|
|
Hmm, vielleicht krieg' ich das irgendwie so hin, dass ich am 25. in Lausanne sein kann und dann den Tag danach im Z7..
Noch habe ich Marillion ncht live gesehen im Gegensatz zu Opeth..
Was nicht bedeuten würde, dass ich die Songs vom neuen Album nicht gerne live sehen würde..
Mein Nickname kommt ja auch nicht von ungefähr.. Mal sehen, ist ja noch ein bisschen hin..  _________________ www.musik-sammler.de/sammlung/volpeth |
|
| Nach oben |
|
 |
worldofcolours

|
Verfasst am: So Jul 17, 2011 5:11 pm Titel: |
|
|
Bei Opeth bin ich auch sehr gespannt auf die neue CD. Dass es eine erstklassige Band ist, ist mir bei meiner kleinen Musik-Entdeckungsreise bis jetzt nicht entgangen, aber mit dem Stil bis anhin hatte ich doch mit ein-zwei Ausnahmen wie diese hier (traumhaft! <3 http://www.youtube.com/watch?v=ZwJvUbcC79A) eher etwas Mühe.
We'll see!  |
|
| Nach oben |
|
 |
genie67

|
Verfasst am: So Jul 17, 2011 8:20 pm Titel: |
|
|
Allem Opeth zum Trotz...DU weisst, wo ich DICH am 26.11. erwarte
Wie schon an einem anderen Ort erwähnt, freue ich mich selbstverständlich sehr auf den (angeblich) "etwas anderen" Opeth-Output! _________________ http://www.musik-sammler.de/sammlung/pinotnoir |
|
| Nach oben |
|
 |
worldofcolours

|
Verfasst am: So Jul 17, 2011 10:21 pm Titel: |
|
|
Hihi Du wirst dann schon nicht alleine vor der Bühne stehen müssen. Aber dass ich am 26.11. höchstwahrscheinlich an einem Konzert teilnehmen werde ist ziemlich sicher! Von Musik krieg ich sowieso nie genug. Die Frage ist nur, packt mich bis dahin Marillion oder Opeth mehr... ;P |
|
| Nach oben |
|
 |
genie67

|
Verfasst am: So Jul 17, 2011 10:45 pm Titel: |
|
|
Ja packen tuen sicher beide, die Frage ist nur wie
Wie wäre es mit der "5er- und Wegli-Strategie"? Wie können ja eine Fahrgemeinschaft nach Lausanne bilden (25.11.)...bis am Abend des 26.11. sind wir dann sicher bestens ausgeschlafen und fit für das nächste Highlight
Schauen wir mal, wie sich die musikalischen Vorlieben entwickeln. Allerdings: mein Ticket für den 26.11. werde ich mit Sicherheit nicht verkaufen  _________________ http://www.musik-sammler.de/sammlung/pinotnoir |
|
| Nach oben |
|
 |
Volpeth

|
|
| Nach oben |
|
 |
genie67

|
|
| Nach oben |
|
 |
Volpeth

|
Verfasst am: Mo Jul 18, 2011 12:01 am Titel: |
|
|
| genie67 hat folgendes geschrieben: | OK, der Stimmenzähler wird somit ab sofort aktiviert  | .... du scheinst nicht zu wissen, wie spontan/verrückt ich bin/sein kann...  _________________ www.musik-sammler.de/sammlung/volpeth |
|
| Nach oben |
|
 |
genie67

|
|
| Nach oben |
|
 |
toni

|
Verfasst am: Mo Jul 18, 2011 10:37 am Titel: |
|
|
hallo ihr hin und her gerissenen,
das konzert von marillion und saga ist
ein absolutes muss, jedenfalls für mich.
marillion haben mich letztes jahr auf der loreley
total begeistert und saga ist mehr als nur sagenhaft ,
da gibt es nur eins ,sofort tickets organisieren ,
es könnte an der abendkasse sehr eng werden.
opeth habe ich einmal kurz gesehen , das war mir dann
doch etwas zu starker tabak und ging deshalb kaffe trinken,
einen schönen biergarten hatte es dort leider nicht.
so werde ich andy und sicherlich noch ein paar mehr im z7 treffen.
aber zuerst mal in olten
toni _________________ Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte,
wo kämen wir hin und keiner ginge,
um zu sehen, wohin wir kämen,
wenn wir gingen. |
|
| Nach oben |
|
 |
worldofcolours

|
Verfasst am: Mo Jul 18, 2011 1:25 pm Titel: |
|
|
| genie67 hat folgendes geschrieben: | Wie wäre es mit der "5er- und Wegli-Strategie"? Wie können ja eine Fahrgemeinschaft nach Lausanne bilden (25.11.)...bis am Abend des 26.11. sind wir dann sicher bestens ausgeschlafen und fit für das nächste Highlight |
Das ist meine Lieblingsstrategie! Wenn ihr mich auf dem Weg nach Lausanne unterwegs auch "aufgabelt", biete ich dafür die Übernachtungsmöglichkeit. Platz habe ich, für zwei verrückte, unkomplizierte Proggies. ...wäre dann auch gleich auf dem Weg von Lausanne in's Z7. |
|
| Nach oben |
|
 |
|