proggies.ch-Community Foren-Übersicht proggies.ch-Community
Der Treffpunkt für Prog-Fans

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

AUGUST Currently Playing
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    proggies.ch-Community Foren-Übersicht -> Currently Playing
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gesbes

BeitragVerfasst am: Mo Aug 02, 2010 9:25 pm    Titel: AUGUST Currently Playing Antworten mit Zitat

Bei ströhmenden Regen lief heute:

- Karnataka / The Gathering
(Erinnert mich bisschen an Iona, schöne Melodien aber oft "a little bit" zu süss, dennoch ein gutes Album zum Träumen)

- Iron Maiden / Powerslave
(Das beste Album der Maidens, Viel Power mit viele zweistimmigen Gitarrensolos, könnte fast Progmetal sein)

- Gösta Berlins Saga / Detta har hänt
(Cooler Instrumental auch ein bisschen Düster, ist toll zum Hecken schneiden)

- Mindgames / Actors in a play
(Ihr bestes Werk, um Längen besser als XXI, da lebt der Neoprog)

- Porcupine Tree / Deadwing
(Habs wiedermal versucht, Lazarus ist ein wunderschöner Song Deadwing richtig cool, der Rest langweilt mich- schade)

Gruess Gesbes
wizzy

BeitragVerfasst am: Di Aug 03, 2010 10:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Im Moment höre ich hin und wieder:

Fibonacci Sequence - Numerology (interessanter, abwechslungsreicher Instrumental Prog)

Godsticks - Spiral Vendetta (Prog mit Fusion, Funk und Pop-Elementen - eigenständig - so was wie die proggigen Steely Dan

The Enid - Journey's End (schwer verdaulich, braucht noch ein paar Durchgänge)

Ginger - Going through Arlanda (Psychedelic Bluesrock aus Zürich - nicht schlecht)

Black Bonzo - Lady of the light (das Debüt - macht Spass)

Arena - Pepper's Ghost und Contagion (hatte wieder mal Lust drauf - kommt aber bei weitem nicht an die Anfänge der Band heran)

Strawberry Fields - Rivers gone dry (völlig unterschätztes Trip Hop Album aus dem Hause Szadowski - gut gemacht)

Greenslade - Shades of time (Best of) Instrumental Top, der Gesang ist gewöhnungsbedürftig - viel E-Piano und Mellotron)

Solstice - Silent Dance (immer wieder schön anzuhören- ihr bestes Werk)

Lake - Paradise Road (Best of der deutschen AOR Rocker - cooles Ding)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wizzy

BeitragVerfasst am: Mi Aug 11, 2010 5:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wieder einmal tief im Archive gegrübelt und ausgegraben:

Renaissance - Ashes are burning
Renaissance - Turn of the cards
Renaissance - Novella
Renaissance - A song for all seasons

Epilogue - Hide (moderner Prog aus den Neunzigern - kennt das überhaupt noch jemand - das einzige Album der Engländer. Leider ziemlich übersehen und vergessen aber wert es sich anzuhören - nur noch schwer zu bekommen, wenn überhaupt)

Timothy Pure - Island of the misfit toys (mensch, wie lange hab ich das nicht mehr angehört - 10 Jahre? Schande über mich)

Fruitcake - Power Structure (oha - RetroProg aus Norwegen - echt witzig)

Wobbler - Afterglow (faszinierend!)

Crystal Lake - Safe (im Fahrwasser von Riverside, zeitweise richtig gut)

Magenta - Metamorphosis (eine Band, mit der mich eine Hassliebe verbindet)

Manfred Mann's Earth Band - Solar Fire (nach dem Konzert in Brienz musste ich mir Father of day, father of night wieder mal in der Originalfasssung antun)

D Project - Shimmering lights
D - Project - The Sagarmatha Dilemma
(guter Prog - immer wieder hörenswert
hmc

BeitragVerfasst am: Mi Aug 11, 2010 7:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Renaissance - Ashes are burning
Renaissance - Turn of the cards
Renaissance - Novella
Renaissance - A song for all seasons

hast Du die Repertoire Ausgaben?
Die sind sehr gut remastered.

Hier die 2010er Solstice, eine tolle Band sage ich Euch.
Staldi

BeitragVerfasst am: Mi Aug 11, 2010 5:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Dani!

Ja, im Archiv hat es noch so viele,viele Sachen...

Epilogue? Ne, kenn ich gar nicht. Hast du mir da was vorenthalten?

Timothy Pure: Ja, die habe ich sogar mal live gesehen. Ein vergessenes Prog-Juwel!

Crystal Lake: Ja, das Instrumental ist sackstark, der Rest kommt aber bei weitem nicht an die grossen Vorbilder Riverside heran.

MMEB: Ach, haben sie endlich mal wieder Father of day... gespielt? War ja die letzten Male als ich sie gesehen habe erstaunlicherweise nicht in der Setlist. Wie ist der neue Sänger?

D Project: Höre ich mir immer wieder gerne an! Sehr coole Mucke! Mein All-Time Favorit "The Red Mountain"... das ist Prog pur!

Kürzlich aus Amerika bekommen: Dave Kulju "Notes in the margin"... Interessanter Progrock!

Und: gerade in der Playlist, aber kein Prog:
Monaco! Kennt die jemand? Ist ein Side-Projekt von Ex-New Order Bassist Peter Hook. Die Musik macht einfach gute Laune!

Grüsse vom Staldi
wizzy

BeitragVerfasst am: Mi Aug 11, 2010 10:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zu meinem Erstaunen war Noel McCalla wieder mit auf Tour

Wieso? Keine Ahnung, aber ich war eigentlich recht glücklich damit, da mir seine Stimme besser gefällt, als diejenige des Go-West Sängers

U.a war in der Setlist von Manfred Mann zu finden: Dancing in the dark (Bruce Springsteen), Father of day, father of night, ein paar Solonummern von Mick Rogers sowie die üblichen Verdächtigen wie Martha's Madman, Mighty Quinn, Davy's on the road again, Don't take it Carol und Blinded by the light

Wegen Epilogue: Die Band ist nicht so speziell, aber ich mag dieses Album irgendwie noch sehr.

Renaissance: Ich hab die Scherehazade sowie die Turn of the cards von Repertoire. Ich mag diese Band. So zwischendurch mal etwas Klassik Prog. Hat auch stellenweise was von Alan Parsons Project, finde ich

Solstice - ja das ist ne tolle Band, mag ich sehr, vorallem Silent Dance. Und Cheyenne ist so ein tolles Lied, das muss ich mindestens einmal in der Woche anhören. Circles ist allerdings etwas enttäuschend, aber die neue neue Cd, Spirit dafür umso besser.
hmc

BeitragVerfasst am: Do Aug 12, 2010 7:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

wizzy hat folgendes geschrieben:

Wieso? Keine Ahnung, aber ich war eigentlich recht glücklich damit, da mir seine Stimme besser gefällt, als diejenige des Go-West Sängers

U.a war in der Setlist von Manfred Mann zu finden: Dancing in the dark (Bruce Springsteen), Father of day, father of night, ein paar Solonummern von Mick Rogers sowie die üblichen Verdächtigen wie Martha's Madman, Mighty Quinn, Davy's on the road again, Don't take it Carol und Blinded by the light

Wegen Epilogue: Die Band ist nicht so speziell, aber ich mag dieses Album irgendwie noch sehr.

Renaissance: Ich hab die Scherehazade sowie die Turn of the cards von Repertoire. Ich mag diese Band. So zwischendurch mal etwas Klassik Prog. Hat auch stellenweise was von Alan Parsons Project, finde ich

Solstice - ja das ist ne tolle Band, mag ich sehr, vorallem Silent Dance. Und Cheyenne ist so ein tolles Lied, das muss ich mindestens einmal in der Woche anhören. Circles ist allerdings etwas enttäuschend, aber die neue neue Cd, Spirit dafür umso besser.

Sie haben ihre Alben remastered und als Do-CD neu aufgelegt, da solltest Du unbedingt renhören.
hmc

BeitragVerfasst am: Do Aug 12, 2010 7:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hier läuft wie jeden Tag diese Station.

http://www.laut.fm/musikzirkus

Schön wenn man im Büro hören kann.
rael

BeitragVerfasst am: Do Aug 12, 2010 8:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

wizzy hat folgendes geschrieben:

peter cox ist zur zeit mit go west auf tour. da sich die touren der beiden
band überschnitten haben, hat sich mc calla dazu bereit erklärt bei
diversen daten bei mmeb einzuspringen.

gruss
martin
When I die as we must do once and all, send my body home to CORNWALL, place my bones down with my heart beneath a standing stone, then I'll finally rest in peace, within the arms of KERNOW, my true love
DT Luke

BeitragVerfasst am: Do Aug 12, 2010 6:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und das könnte von mir aus auch so bleiben. Ich finde McCalla der Hammer, eine super Stimme!
rael

BeitragVerfasst am: So Aug 15, 2010 3:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir diesen Monat wenig bis gar kein Prog im Player:

Iron Maiden - The final frontier
A-Ha - 25
Edenbridge - Solitaire
Coronatus - Fabula Magna

Und warte auf die neue Spock's Beard und dann noch auf Blackmore's Night.

Gruss
Martin
When I die as we must do once and all, send my body home to CORNWALL, place my bones down with my heart beneath a standing stone, then I'll finally rest in peace, within the arms of KERNOW, my true love
Gesbes

BeitragVerfasst am: So Aug 15, 2010 3:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sonntag, Zeit für Musik:

- King Crimson / In the Court of the Crimson King
(Brauche ich eine sehr sehr spezielle Laune dazu und die ist sehr sehr selten)

- Genesis / Selling England by the Pound
(Der Klassiker, seit neusten auch mein lieblings Album der Gabriel Ära)

- Grobschnitt / Rockel pommel's Land
(Sehr schöne Melodien, Willy Wildschwein erinnert mich immer an eine Schwarze Sängerin)

- Lo fi Resistance / A deep breath
( Ist mir zu kompakt, hat zwar einige gute Momente erinnert mich aber zu stark an Mr. Big)

- Christina / Broken lives and bleeding Hearts
(Bin zurzeit noch entdäuscht, hoffe das bessert noch ! Review wird folgen)

Gruess Gesbes
Gartenkralle

BeitragVerfasst am: Mo Aug 23, 2010 1:01 pm    Titel: Re: AUGUST Currently Playing Antworten mit Zitat

Gesbes hat folgendes geschrieben:

- Gösta Berlins Saga / Detta har hänt
(Cooler Instrumental auch ein bisschen Düster, ist toll zum Hecken schneiden)

Laughing

Nicht dass ich an Deiner Aussage zweifeln würde, Gesbes... aber ich glaube, ich bleibe bei der Heckenschere. Wink
Gesbes

BeitragVerfasst am: Mo Aug 23, 2010 8:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ich glaube mit Gösta Berlins Saga alleine wäre die Hecke recht verfetzt den ihr sound ist überhaupt nicht geschliffen.

Aber als Unterstützung zu der Heckenschere kriegst du eine echt Spacige Hecke Wink Hoffe das dies auch dem Kunden gefällt Cool

Gruess Gesbes
DT Luke

BeitragVerfasst am: Sa Aug 28, 2010 1:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Röthenbach bei Herzogenbuchsee, Kanton Bern ist mein Heimatort - und meinem Heimatkanton mache ich einmal mehr alle Ehre... Manchmal dauert es bei mir eben etwas länger, bis ich gute Musik zu schätzen weiss. Nun aber definitiv:

Pain of Salvation

Bislang lediglich durch Gildenlöws Performance bei Transatlantic und Ayreon begeistert, bin ich nun durch das Live-Album Ending Themes endgültig auf den Geschmack gekommen.

Das ist einfach Musik, wie sie mir gefällt und die wird mir die Zeit bis Mitte Oktober versüssen - bis endlich die Nemo-DVD mit Doppel-CD erscheint.

Apropos Nemo: die DVD kann man zum Hammerpreis von 29 Euro auf www.quadrifonic.com bestellen!

Grüessli,
Luki
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    proggies.ch-Community Foren-Übersicht -> Currently Playing Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.