proggies.ch-Community Foren-Übersicht proggies.ch-Community
Der Treffpunkt für Prog-Fans

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Elysium

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    proggies.ch-Community Foren-Übersicht -> Currently Playing
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
marillionaire

BeitragVerfasst am: So Nov 26, 2006 11:56 pm    Titel: Elysium Antworten mit Zitat

Elysium war eine schweizer Band in den Siebziger, die mithilfe eines Mixes des Sounds von Genesis, Yes und Jethro Tull seinen eigenen Stil entwickelte - so zumindest sehe ich das, aber ich habe nur ein einziges Album überhaupt gefunden. Es heisst "Fogdays" und ist eines meiner absoluten Lieblinge. Es sieht nach einer Billig-Eigenproduktion aus. Im Internet fand ich nichts, genausowenig in der Literatur - die CD wird auch nicht mehr produziert. ALles, was ich weiss, ist, dass der Sänger Luca Panduri, und der Flötist Beat Blaser, heisst, denke also schon, dass es sich um Schweizer handelt.

Hier habe ich ein Lied der CD hochgeladen, sehr spezieller Sound, wenn auch nicht so komplex wie anderes der Siebziger.

Elysium - Cat-O'-Nine-Tails: http://www.megaupload.com/?d=95J0CMT0

Meine Frage: Kennt jemand Elysium?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Jester

BeitragVerfasst am: Mo Nov 27, 2006 7:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Habe den Namen schon gehört, aber kenne die Band nicht wirklich...
Ich denke Pat (Progpat) kennt sich da aus, der hat praktisch alles aus der Schweizer Szene.
progpat

BeitragVerfasst am: Mo Nov 27, 2006 8:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Dome

est stimmt eine Zeit lang habe ich alles gesammelt was CH-Prog ist auch obskures wie TROCARN aus Genf.

Die ELYSIUM sind definitiv schweizer, muss mir mal diese CD wieder zu Gemüte führen.

Wer kennt noch ELOITERON ?
Die hatten einen recht symphonischen Sound drauf und der Kopf der Band ist der Komponist von SPACE DREAM;-)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jester

BeitragVerfasst am: Mo Nov 27, 2006 9:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Embarassed

Also ich verstehe nur Bahnhof....leider! Ist ja eigentlich schon peinlich, dass man sich in der eigenen Szene überhaupt nicht auskennt, ich bekenne mich schuldig!
ricardo059

BeitragVerfasst am: Di Dez 05, 2006 6:32 pm    Titel: still alive... Antworten mit Zitat

Doch, die Musiker von ELYSIUM sind noch unter uns! Mein Prog-Kollege war Gitarrist jener legendären Gruppe (Reini Pfänder), welche tatsächlich mit einer LP in jener Zeit aufwarteten ("Fogdays").
Es blieb bei dieser Produktion; in kläglicher Stückzahl limitiert!
Dass plötzlich "CD's" auftauchen, kann wohl nur mit einer tiefen Verbeugung vor deren Schaffen und mit der Verlegenheit fehlender digitaler Aufnahmen zusammenhängen!? Als Sammler gehört sowas schon zum guten Ton; gelle ?
Dass auch ein Anbieter in den USA mit dem Vertrieb dieser ominösen CD handelt, wirkt dagegen schon etwas gar dreist.

Wenn schon Schätze ausgegraben und gehuldigt werden, lasst es die überlebenden Schöpfer auch wissen; so entstehen wenigstens interessante Austauschmöglichkeiten.

Aber natürlich kann ich die "Fogdays" in diesen nebelarmen Tagen nur empfehlen!

In proggigem Lustempfinden,
euer Ricardo Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kaleidoscopia

BeitragVerfasst am: Do Nov 19, 2009 12:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Elysium war die Band des Bruders von Michel Huwi, NSS Records in Fahrweid. Die LP (auf NSS Records veröffentlicht) gibt es nicht auf einer offiziellen CD, er kann aber über die Band bestimmt Auskunft geben:

NSS Records
8951 Fahrweid

Kontakt über:

www.nss-records.ch

Wink
swissfish

BeitragVerfasst am: Do Nov 19, 2009 7:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Fahrweid - schau an - was sich da in "meinem" Kaff so alles verbirgt Wink
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    proggies.ch-Community Foren-Übersicht -> Currently Playing Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.