|
proggies.ch-Community Der Treffpunkt für Prog-Fans
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Gesbes

Anmeldungsdatum: 28.06.2009 Beiträge: 711 Wohnort: Ostermundigen bei Bern
|
Verfasst am: Mi Jul 11, 2012 9:17 pm Titel: |
|
|
Ah ja, Sylvan war auch toll und Airbag habe ich leider nur von weitem gehört. Leider!
Gruess Gesbes _________________ die proggigsten Progger proggen den proggigsten Progrock! |
|
| Nach oben |
|
 |
CrazyHorse

Anmeldungsdatum: 17.09.2006 Beiträge: 647 Wohnort: Freiburg im Breisgau
|
Verfasst am: Do Jul 12, 2012 7:41 am Titel: |
|
|
| Gesbes hat folgendes geschrieben: | Arena
(Jetzt weis ich um was es bei Mike Pointer geht) |
 _________________ Meine Bilder bei flickr |
|
| Nach oben |
|
 |
wizzy

|
Verfasst am: Do Jul 12, 2012 9:22 pm Titel: |
|
|
Arena haben
guten Sänger
guten Keyboarder
sehr guten Gitarristen
sehr guten Bassisten
schlechten Drummer
gibt es da mehr zu sagen?
Schade, aber beim NOTP ist mir das auch zum ersten Mal sehr negativ aufgefallen. Dazu haben sie einfach ihre besten Jahre längst hinter sich. Man, war dat geil, als die ersten beiden Alben mein Herz eroberten. Doch mittlerweilen kann man schon bald von Schlager NeoProg reden. Sehr schade |
|
| Nach oben |
|
 |
toni

|
Verfasst am: Mi Jul 18, 2012 7:26 pm Titel: |
|
|
hallo,
hier ein auszug von der hp von Stephan Schelle ,
http://www.musikzirkus-magazin.de/masterframe.htm
unter updates nachzulesen mit super tollen fotos.
zum festival meint er :
Das größte Progressive Rock-Festival Europas öffnete am 07. und 08.07.2012 seine Pforten auf der Loreley. Das LineUp versprach, wie in den Vorjahren, eine Menge Spaß und guter Musik. Und so war es auch kein Wunder, dass die Besucher auch in der siebten Auflage nicht enttäuscht wurden, obwohl die Besucherzahlen besser hätten sein können. Auch das Wetter spielte mit, denn bis auf vier kleinere Schauer am zweiten Tag, die recht gut zu überstehen waren, hatte Petrus ein Einsehen mit den Progfans, die an diesem Wochenende auf den Berg gepilgert waren. So konnte man das tolle Festival bei herrlichstem Sommerwetter genießen.
Wiv Entertainment hatte wieder ein tolles Programm zusammengestellt, bei dem für jeden Geschmack etwas dabei war. Und nicht nur die hochkarätigen Namen, auch die eher unbekannteren Acts zeigten professionelle und äußerst spielfreudige Auftritte. Das mag vor allem auch an der tollen Atmosphäre liegen, die von der Loreley ausgeht. So war auch in 2012 das Festival wieder von hoher Qualität geprägt, was beweist, dass man dieses Festival blind buchen kann. Wer bisher den Weg gescheut hat, dem kann ich dieses Event nur wärmstens ans Herz legen, denn es gibt kein besseres und relaxteres Festival im Progbereich.
zur band lazuli :
Die fünf Musiker boten einen unglaublichen Set, der einen Streifzug ihrer bisherigen Alben zeigte. Dabei schafften sie es die einzelnen Stücke noch druckvoller zu spielen, als es in den Studioversionen rüberkommt. Das zeigt das Lazuli vor allem eine Liveband ist, die es versteht, das Publikum zu fesseln und die erst auf der Bühne ihre ganze Kraft entfaltet.
Natürlich stand das aktuelle Album „[4603 Battements]“ auf der Setlist, aus dem allein fünf Stücke stammten. Mit dem perkussiven „Je Te Laisse Ce Monde“ starteten sie ins Programm. So ein bisschen erinnert der Rhythmus an die „Invisible Touch“-Phase von Genesis. Doch sobald Dominique mit seinem Gesang einsetzte, verbreitete sich dieses unglaubliche Flair, das die Franzosen ausströmen. Da ist es auch egal, dass die Texte in französischer Sprache vorgetragen werden. Und schon nach wenigen Momenten war man von Lazuli gefangen.
Das zunächst zarte „Le Miroir Aux Alouettes“ entwickelte sich zu einem hypnotisch, perkussivem Track, der arabisches Flair verströme. Man hatte das Gefühl auf einem Bazar zu verweilen und konnte durch den Klang der Rhythmen und der ekstatischen Soli förmlich den Geruch der unterschiedlichen Waren auf dem orientalischen Wochenmarkt riechen. Die Franzosen hatten es wirklich drauf, das Publikum aus dem Hier und Jetzt zu reißen.
Beim letzten Stück „Naif“ fing es an zu regnen. Doch die Zuschauer ließen sich von dem rhythmischen Stück anstecken und tanzten und klatschten im Takt mit, so als gäbe es diese feuchte Dusche von oben nicht. Der Spaßfaktor war bei Lazuli unglaublich hoch und das übertrug sich auch von der Band auf’s Publikum.
Als besondere Zugabe, gab es wieder ein Stück, bei dem alle Musiker sich um das elektronische Vibraphon platzierten und gemeinsam eine Melodie spielten. Das war unglaublich voluminös vorgetragen. Nach einigen Momenten bauten sie zur Freude der Zuschauer dann noch eine Passage aus dem GOTYE-Hit „Somebody I Use To Know“ ein. So vertrieben sie durch ihren rhythmischen Track schnell die Regenwolken und es entfaltete sich wieder ein blau strahlender Himmel. Der Auftritt der Franzosen gehörte mit zum Besten, was das Festival zu bieten hatte und das geizte wahrlich nicht mit Höhepunkten.
Lazuli muss man gesehen und gehört haben!!!
so hat er über jede band vom festival seine meinung abgegeben
und mit ein paar ausnahmen ( haken , katatonia ) teile ich seine meinung.
toni _________________ Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte,
wo kämen wir hin und keiner ginge,
um zu sehen, wohin wir kämen,
wenn wir gingen. |
|
| Nach oben |
|
 |
toni

|
|
| Nach oben |
|
 |
toni

|
Verfasst am: Fr Aug 10, 2012 2:42 pm Titel: |
|
|
hallo,
ich habe nun das
fotobuch
vom festival , alle die daran interessiert sind
sollen sich per pm bei mir melden.
( ihr könnt es dann ansehen und bei gefallen selber bestellen.)
gruss _________________ Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte,
wo kämen wir hin und keiner ginge,
um zu sehen, wohin wir kämen,
wenn wir gingen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|