|
proggies.ch-Community Der Treffpunkt für Prog-Fans
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
rael
|
Verfasst am: Mo Feb 06, 2012 4:45 pm Titel: (Schon wieder) Neuer Sänger bei Yes |
|
|
Quelle BBS:
Weil Benoît David sich einer medizinischen Behandlung unterziehen muss, wird er ab April nicht mehr mit Yes touren können (Yes spielen in Neuseeland, Australien, Japan, Indonesien und Hawaii, danach in Nordamerika und vielleicht noch einmal in Europa). Als Sänger wurde Jon Davison von Glass Hammer eingestellt. Ob Davison David ersetzt oder nur auf der kommenden Tournee einspringt, ist unklar.
Meine Meinung:
Mir reicht es. Ihr könnt langsam aufhören.
Warum muss "Yes" unbedingt weiterleben?
Gruss
Martin _________________ When I die as we must do once and all, send my body home to CORNWALL, place my bones down with my heart beneath a standing stone, then I'll finally rest in peace, within the arms of KERNOW, my true love |
|
| Nach oben |
|
 |
CrazyHorse

Anmeldungsdatum: 17.09.2006 Beiträge: 647 Wohnort: Freiburg im Breisgau
|
Verfasst am: Mo Feb 06, 2012 5:12 pm Titel: Re: (Schon wieder) Neuer Sänger bei Yes |
|
|
| rael hat folgendes geschrieben: | Ihr könnt langsam aufhören.
Warum muss "Yes" unbedingt weiterleben? |
Vielleicht, weil die nicht aufhören können. So wie Johannes Heesters (auch wenn das musikalisch eine ganz andere Richtung ist), der noch mit 100 Jahren auf der Bühne stand. Könnte mit Yes auch passieren. Einfach ignorieren und die alten Platten geniessen...
Andererseits, ich sehe, dass die Welt-Tournee schon verplant ist und diese man nicht verschieben oder absagen will, weil es bald die nächsten Bandmitglieder (gesundheitlich) erwischen könnte... also zieht man das noch durch, egal wie der Sänger heisst... nun ja, muss man nicht unbedingt toll finden...
Könnte mir vorstellen, dass die Diskussionen in der Band so ablaufen:
"Leute, ich glaube, wir könnten langsam mal aufhören..."
"Och nöö, eine Tour machen wir noch!"
Nach der Tour:
"So, aber jetzt sollten wir doch mal einen Schlußstrich ziehen!"
"Ach komm, eine Tour geht noch!"
Nach der weiteren Tour:
"Jungs, das reicht glaube ich langsam..."
"Wieso? Wr haben doch viel Spaß miteinander!"
Das geht immer so weiter, bis keiner mehr ürig bleibt...
Gruss Matthias _________________ Meine Bilder bei flickr |
|
| Nach oben |
|
 |
rael
|
Verfasst am: Mo Feb 06, 2012 5:24 pm Titel: |
|
|
Tja schade, das Heesters "zu früh" gestorben ist, sonst hätter er ja
den Sängerjob bei "Yes" übernehmen können. _________________ When I die as we must do once and all, send my body home to CORNWALL, place my bones down with my heart beneath a standing stone, then I'll finally rest in peace, within the arms of KERNOW, my true love |
|
| Nach oben |
|
 |
zardoz

|
Verfasst am: Mo Feb 06, 2012 8:46 pm Titel: |
|
|
wieso und wann soll eine band aufhören? gibts da ein gesetzamtliches rentenalter? so weit kommts noch, dass das geregelt wird und/oder das publikum darüber zu entscheiden hat. bzw das hat es ja ein stück weit eh, indem es an die konzerte pilgert oder eben nicht. aber in letzterem fall kann die band auch weiterhin in einem keller zusammenspielen. wenns den musikern spass macht, hat wer warum das recht, ihnen das zu verbieten? jede band gründet sich gegebenermassen ohne publikumsbefragung. und genauso trennt sie sich oder bleibt zusammen oder besetzt sich um oder macht jedes jahr ne neue platte oder auch nicht. das ist ihre sache und sich darüber aufzuregen, ist eine seltsame, realitätsfremde konsumentenhaltung, die sich mir zumglück nie erschliessen wird.
mir hat der benoit und jedes album nach Drama auch überhaupt nicht mehr gepasst und ich hatte keine lust, kürzlich ans konzert zu gehen, aber das ist ja dann mein problem. |
|
| Nach oben |
|
 |
Gesbes

Anmeldungsdatum: 28.06.2009 Beiträge: 711 Wohnort: Ostermundigen bei Bern
|
Verfasst am: Mo Feb 06, 2012 10:19 pm Titel: |
|
|
Gut gesagt! Keiner muss an Yes Konzerte gehen oder ein neues Album kaufen. Und wenn das noch der "einzige" Sinn in ihrem Leben ist, Musik zu machen, dann sollen sie das tun so lange sie wollen.
Einzig die Enttäuschung, wenn man an ein live Konzert von Yes ging, und es halt nicht mehr das Gelbe vom Ei war ist dann was anderes. Und wenn sie für eine halbgare Show noch teures Geld verlangen ist wieder was anderes.....
....für mich gibt es genug neue Junge Bands die zu normalen Konzert Preisen spielen und eine tolle Show abliefern. Und diesen Bands sollte man eine Chance geben und ihre Konzerte besuchen. Z.B Haken, Galileo Konzert usw.
Dann kann man getrost auf Yes verzichten.
Ah ja, Yes mussten sich wohl einen Sänger suchen für die anstehenden konzerten, kann ich mir vorstellen. Sonst wären womöglich ersatzklagen hängig gewesen. Ist jedenfalls ein Begründung
Gruess Gesbes _________________ die proggigsten Progger proggen den proggigsten Progrock! |
|
| Nach oben |
|
 |
toni

|
Verfasst am: Mo Feb 06, 2012 11:27 pm Titel: |
|
|
die band kann tun und machen was sie will.
der fan muss für sich selber entscheiden ob das noch
seine musik ist. für mich ist diese band durch ,
weil mit meinen vorstellung hat es nur noch am rande
was zu tun , schade.
ja, gesbes , es gibt noch viel zu entdecken und dies
macht auch mir viel mehr spass.
gruss _________________ Nicht nur Lesen ,
sondern auch schreiben !
Nur so kann ein Forum am Leben bleiben. |
|
| Nach oben |
|
 |
CrazyHorse

Anmeldungsdatum: 17.09.2006 Beiträge: 647 Wohnort: Freiburg im Breisgau
|
Verfasst am: Di Feb 07, 2012 9:19 am Titel: |
|
|
| toni hat folgendes geschrieben: | | die band kann tun und machen was sie will. |
So schaut es aus! Meine Aussage war nur mit einem Augenzwinkern zu verstehen. Man sollte das "Gebaren" nicht allzu ernst nehmen. Ich will Spaß an der Musik haben, ich will unterhalten werden und nicht mich darüber aufregen. Dann lasse ich die Band links liegen und beschäftige mich mit anderen Bands. Es gibt genug davon...
Gruß Matthias _________________ Meine Bilder bei flickr |
|
| Nach oben |
|
 |
rael
|
Verfasst am: Do Feb 09, 2012 9:47 am Titel: |
|
|
Aha, er ist also doch nicht krank:
Quelle Progarchives.com:
Yes have a new lead singer. Benoit David is out. Jon Davison is in.
Chris Squire with Yes
“Jon Davison is coming in because of Benoit’s departure. I always hope that when there is a member change in the band that it will be a permanent thing. Only time will tell really”, founding member Chris Squire told Noise11.com this morning.
“I don’t know if I’m meant to be telling you this yet, so I guess you’ve got a scoop,”
Like Benoit David, Jon Davison was discovered fronting a Yes covers band. Benoit had joined Yes after the departure of original singer Jon Anderson. He has been suffering from respiratory failure this year and could not continue on for the Australia tour in April. However, his departure is permanent.
“Yes, he has officially left Yes,” Chris says.
Benoit David joined Yes in 2008. He sings lead on the latest yes album ‘Fly From Here’.
“People have left to go off to do various projects and solo projects over the years,” Chris says. “Some like Jon Anderson and Rick Wakeman have left and come back. In Rick’s case, four times. It’s always been a fairly flexible in and out door for some members of the band. At the last count, including Jon Davison, he is the 18th member of the band. It has never been personal problems. It’s just things that happen at certain times”.
Chris says he is still friends with Jon Anderson and in regular communication. “We email each other. We have a cordial relationship,” he says. “He is out there at the moment doing some solo shows. He is a lot healthier now than he was a few years ago when he was suffering from his breathing problems. He is getting back into it. I have never closed the door on working with Jon again. He has left the band before and come back and left it again and come back. It is an unusual situation. We will work together in the future but right now we are promoting the Fly From Here album which is our first studio album in 10 years”.
The Australian setlist will feature the new album plus Yes classics. “We will be doing the new material from the Fly From Here album. It will pretty much the same as the Europe setlist around Christmas time,’ Chris says.
“There are songs from a couple of different eras. The 70s of course, ‘Roundabout’, ‘I’ve Seen All Good People’ are very popular songs as was ‘Starship Trooper’ from ‘The Yes Album’. From ‘Fragile’ there is ‘Heart of the Sunrise’ and sometimes we do ‘Long Distance Runaround’. Then there is the ‘90125’ must which we don’t do that much as we’d probably like to because that was a different guitar player in there, Trevor Rabin. Steve Howe is back in the band. We do a little bit of music from that era, the mid 80s "
Gruss
Martin _________________ When I die as we must do once and all, send my body home to CORNWALL, place my bones down with my heart beneath a standing stone, then I'll finally rest in peace, within the arms of KERNOW, my true love |
|
| Nach oben |
|
 |
wizzy

|
Verfasst am: Di Feb 14, 2012 5:50 pm Titel: |
|
|
Ein grosses und auch heikles Thema.
Kann allerdings nicht verstehen, dass man so ein Theater drum macht. Es gibt dutzende andere Bands, die einen Sängerwechsel hatten und dieser war auch prägnant: Marillion, Uriah Heep, Manfred Mann, Genesis etc. Und die Wechsel bei Arena sind ja mittlerweilen auch oberpeinlich.
Wieso man bei YES fast durchdreht, wenn da ein anderer oben steht, verstehe ich einfach nicht.
Zudem ist die Band mittlerweilen sowieso nicht mehr das, was sie war. Ich meine die Band hat die Klassiker Yours Is No Disgrace und Tempus Fugit so langsam gespielt, dass man schon bald jede Note mitzählen konnte. |
|
| Nach oben |
|
 |
toni

|
Verfasst am: Di Feb 14, 2012 6:26 pm Titel: |
|
|
hier dreht keiner durch
oder nur ein wenig
spass beiseite.
mit den liebsten ist man halt immer ein bisschen
strenger. nur ein sänger wechsel ist wohl
der heikelste punkt nach dem drummer .
mmeb ist ohne chris für mich auch vorbei
und so gibt es ein paar davon und bei etliche andere
bands stört es mich weniger.
das muss ein jeder für sich ausmachen
und nun drehe ich mich genüsslich im bürostuhl.
so dreht sich doch noch was he he
gruss toni _________________ Nicht nur Lesen ,
sondern auch schreiben !
Nur so kann ein Forum am Leben bleiben. |
|
| Nach oben |
|
 |
rael
|
Verfasst am: Mi Feb 15, 2012 9:50 am Titel: |
|
|
Ja ein Sängerwechsel ist immer etwas speziel.
Ich liebe zwar Drama und finde Fly from here sehr gut, aber bin halt
der Meinung, dass Jon Anderson der Sänger von Yes ist und sonst niemand.
Klar haben sie ihren Zenit vor ca. 30 jahren überschritten, aber sie interessieren mich trotzdem immernoch.
Auch die Beispiele von Wizzy sind sehr interessant, denn auch bei diesen Bands könnte man stunden- resp. seitenlang diskutieren:
Marillion: Für mich ist Marillion, die Marillion mit Fish.
Mit H finde ich sie zwar auch super, aber hat nichts mehr mit den alten zu tun.
Uriah Heep: Ich persönlich liebe die Alben mit John Lawton am meisten.
Manfred Mann: Da gibt's für mich eh nur einen Sänger und das ist
Mick Rogers. Dies wahrscheinlich, weil er der Sänger bei meinen liebsten
MMEB-Alben war.
Genesis: Da möchte ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.
Für mich eigentlich ganz klar Peter Gabriel, wobei natürlich auch die
ersten 4 Alben mit Phil Collins als Sänger nicht ohne waren.
Arena: Sind für mich nicht wirklich von Interesse. Finde das erste Album sehr gut und habe sie eigentlich nicht wirklich weiter verfolgt.
So gibt es natürlich noch viele Beispiele:
AC/DC, Queen, Gotthard, Foreigner, Journey, Asia etc., etc.,
Glaube auch nicht, dass hier jemand durchdreht.
Ist aber doch eine Interessanter Diskusionspunkt, da jeder seinen Geschmack hat. Ob beim Sänger oder Drummer.
Gruss
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|