| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
airlep

|
|
| Nach oben |
|
 |
toni

|
Verfasst am: Mi Dez 14, 2011 12:58 pm Titel: |
|
|
hallo,
eine beschreibung zur cd des monats ,
ach was , des jahres oder noch mehr.
die zeit wird es zeigen
aber wenn eine scheibe einem so fordert
und einnimmt und dies über längere zeit
oder für immer ?
verdient sie es allemal !
ein absolutes muss für jeden progfan
dieses meisterwerk müsst ihr einfach haben,
aber bis zur totalen entfaltung braucht es seine zeit.
nicht einfach solche musik in worte zu fassen
aber dies hat er mit bravour gemacht .
nur ,bei mir kommt pos nicht so schlecht weg .
lest hier :
http://www.metal1.info/reviews/reviews.php?rev_id=5070
gruss _________________ Nicht nur Lesen ,
sondern auch schreiben !
Nur so kann ein Forum am Leben bleiben. |
|
| Nach oben |
|
 |
airlep

|
Verfasst am: Do Dez 15, 2011 10:10 am Titel: |
|
|
Ich liebe es am Morgen zur Arbeit zu kommen und ein Album für den Tag auszuwählen.
Heute wird es wahrscheinlich: Creation's End - A new beginning _________________ http://www.musik-sammler.de/sammlung/airlep |
|
| Nach oben |
|
 |
wizzy

|
Verfasst am: Do Dez 15, 2011 11:03 am Titel: |
|
|
Endlich bekommen:
Future Kings of England- Who is this who is coming? (gefällt mir sehr gut - einfach eine tolle Band mit interessantem Sound)
DeeExpus - King of Number 33 (ja, typisch DeeExpus - vielleicht noch ein Tick härter als das Debüt)
Arena - Seventh Degree of Separation (hatte absolut keine Erwartungen und bin deshalb positiver überrascht als zuerst angenommen - trotzdem eine Band, die Territorium verliert, finde ich
Direction - VA (kanadische NeoProg Band, die erstaunlich guten Sound fabriziert)
Last Void Stand - Rakash (wahrer Progressive Rock - soviele Stile ineinander verkoppelt, dass es schon wieder ungeniessbar wird- vorallem die Vocals sind einfach nur grottenschlecht - auch wenn es andere als Kunst ansehen) |
|
| Nach oben |
|
 |
CrazyHorse

Anmeldungsdatum: 17.09.2006 Beiträge: 647 Wohnort: Freiburg im Breisgau
|
Verfasst am: Do Dez 15, 2011 11:37 am Titel: |
|
|
| wizzy hat folgendes geschrieben: | | Future Kings of England- Who is this who is coming? (gefällt mir sehr gut - einfach eine tolle Band mit interessantem Sound) |
Habe ich mir gestern auch angehört. Sehr schöne Scheibe! Habe den Eindruck, dass es ein bißchen ruhiger geraten ist, wobei die ruhigen Momente wunderschön sind, aber auch ein genaues Hinhören erfordern. Muss mir aber es noch ein paar mal anhören...
Heute morgen habe ich mal die CD vom Live-Album Live after all von Overhead eingelegt. Konnte aber voerst nur den ersten Song hören: Metaepitome.
Ich finde Live-Alben immer wieder spannend, ob die Musiker Ton für Ton genauso spielen (was nicht immer so prickelnd ist) oder auch mal einige Veränderungen vornehmen. Manche Bands ändern ja im Laufe der Zeit manche Songs, manche mehr, andere weniger. Auch hier sind einige kleine Änderungen herauszuhören... Finde ich immer wieder interessant.
Gruss Matthias _________________ Meine Bilder bei flickr |
|
| Nach oben |
|
 |
PanSe

|
|
| Nach oben |
|
 |
Gesbes

Anmeldungsdatum: 28.06.2009 Beiträge: 711 Wohnort: Ostermundigen bei Bern
|
Verfasst am: Do Dez 15, 2011 9:49 pm Titel: |
|
|
| airlep hat folgendes geschrieben: | @ Gesbes: Recht hast Du. Ich muss unbedingt wieder mehr EVERON hören!!
ps: Hast Du das Album Fantasma auch? Vielleicht mein Lieblingsalbum der Band.  |
Etwas späte Antwort: Habe alle Everon Alben, "Fantasma" ist für mich das beste "alte" Album. Ab "Bridge" und "Flesh" sind dann bei mir die "neuen" Alben. Ja, ich weis, etwas kompliziert. Aber die Tonqualität ist ab diesen Alben viel besser.
Am besten gefallen mir Flesh (das ganze Album ist der Hammer) Bridge (mit den besten Balladen, "not this time" ist Bombast pur) und North (Sehr Gefühlvolles Album)
danach Fantasma (der mehrteilige Titeltrack ist etwas vom besten) und Flood (interessante Songs)
zu den ersten Alben Paradoxes und Venus habe ich bis jetzt den Zugang nicht recht gefunden. Vielleicht kommts ja noch.
Gruess gesbes _________________ die proggigsten Progger proggen den proggigsten Progrock! |
|
| Nach oben |
|
 |
odenwald
|
Verfasst am: Fr Dez 16, 2011 9:37 am Titel: |
|
|
| airlep hat folgendes geschrieben: | | Heute im Player: Van der Graaf Generator - Pawn Hearts |
Eine der wenigen Bands, wo ich das Saxophon so richtig mag. Höre die Platte auch sehr gerne. Für eine 70er Jahre Progband klingen VdGG so richtig rebellisch, auf den späteren Alben fast schon ein ganz klein wernig punkig für meine Ohren. |
|
| Nach oben |
|
 |
odenwald
|
Verfasst am: Fr Dez 16, 2011 10:25 am Titel: |
|
|
| wizzy hat folgendes geschrieben: | Endlich bekommen:
Last Void Stand - Rakash (wahrer Progressive Rock - soviele Stile ineinander verkoppelt, dass es schon wieder ungeniessbar wird- vorallem die Vocals sind einfach nur grottenschlecht - auch wenn es andere als Kunst ansehen) |
Von ein paar Soundschnipseln des Debüts habe ich auch keine guten Erinnerungen, obwohl ich es auch gelegentlich gerne mal schräg mag. Ein zu wüster Stilmix ist auch nicht so mein Ding. |
|
| Nach oben |
|
 |
odenwald
|
Verfasst am: Fr Dez 16, 2011 10:28 am Titel: |
|
|
| wizzy hat folgendes geschrieben: | Wenn ihr auf abgefahrene Sachen steht - kleiner Tipp: Camembert - Schnörgl Attahk - cooles Teil
|
Mag die Platte auch und finde sie gut hörbar. Gar nicht so schräg wie erwartet, sondern komplex auf eine sehr relaxte Art und Weise. Daumen hoch für die Band aus dem Elsaß! |
|
| Nach oben |
|
 |
wizzy

|
Verfasst am: Fr Dez 16, 2011 12:18 pm Titel: |
|
|
Höre mir grad die neue Sylvan - Sceneries an.
Grandios. Da haben die Jungs grossartige Arbeit geleistet. Kompliment. |
|
| Nach oben |
|
 |
genie67

|
Verfasst am: Fr Dez 16, 2011 2:12 pm Titel: |
|
|
Gelle, da hab ich nicht zuviel versprochen ?
Gehört die CD eigentlich auch noch ins Jahr 2011 (weil in den offiziellen Handel kommst sie ja erst im 2012)? Ich frage nur, wegen den Anwärtern für die CD des Jahres  _________________ http://www.musik-sammler.de/sammlung/pinotnoir |
|
| Nach oben |
|
 |
wizzy

|
Verfasst am: Fr Dez 16, 2011 3:10 pm Titel: |
|
|
Hm, werde sie wohl eher als 2012-Werk behandeln.
War ja bei Poor Genetic Material - Island Noises ganz ähnlich. |
|
| Nach oben |
|
 |
PanSe

|
|
| Nach oben |
|
 |
Roesch